Bundesliga-Tippspiel Saison 2010/2011

 

(27.09.2010, CP) Liebe Badmintonfans, leider können wir in dieser Saison kein Bundesliga-Tippspiel anbieten, wir hoffen jedoch auf eine Fortsetzung in der Zukunft. Badminton.de und Thomas Frohn wünschen Ihnen allen eine erfolgreiche Spielzeit 2010/2011!

  

   

Bundesliga-Tippspiel Saison 2009/2010

Bundesliga-Tippspiel

   

Wer berechnete die Erstliga-Spiele am besten voraus?

Tippen mit Thomas: Spielinitiator Thomas Frohn. Foto: MK

(28.04.2010) Thomas Frohn vom Leverkusener Verein SV Bergfried hatte auch in der Saison 2009/2010 auf der Internetplattform Kicktipp.de ein Tippspiel für die 1. Badminton-Bundesliga eingerichtet. Nun stehen die Gewinner der hochkarätigen, von der Firma OLIVER freundlicherweise gestifteten Preise fest:

 

1. Platz – OLIVER Eplon X7

Julien Gupta

Bonn

 

2. Platz – OLIVER T50 Power

Jannis Hoffsümmer

Langenfeld/Rhld.

 

3. Platz – OLIVER Trainingsanzug

Emanuel Hansen

Wentorf bei Hamburg

 

4. Platz – OLIVER Racketbag X12

Alexander Heuer

Greven

 

5. Platz – OLIVER Turniertasche

Joachim van den Boom

Barsbüttel

 

6. Platz – OLIVER Racketbag X6

Thomas Loetzke

Oerlinghausen

 

7. Platz – OLIVER Top Pro Thermobag

Jörg Stephan

Leverkusen

 

8. Platz – OLIVER Top Pro Rucksack

Patrick Spahr

Eislingen

 

 

Joachim van den Boom ist schon wieder dabei – ein echter Badminton-Bundesliga-Experte offensichtlich, der nun schon wieder zugeschlagen hat“, bemerkte Thomas Frohn beeindruckt.

 

Allen acht Gewinnern viel Freude mit den Preisen und vielen Dank für die Beteiligung am Tippspiel!

  

 

(24.08.2009) Wie Thomas Frohn mitteilte, wird die Firma OLIVER in der Saison 2009/2010 freundlicherweise alle Preise für das Tippspiel stiften. Folgende hochwertige Badmintonutensilien sind zu gewinnen:

1. Platz

Schläger EPLON X7

2. Platz

Schläger T-50 Power

3. Platz

Trainingsanzug (Sportjacke/Sportpant)

4. Platz

Racketbag X12

5. Platz

Turniertasche

6. Platz

Racketbag X6

7. Platz

Top Pro Thermobag

8. Platz

Top Pro Rucksack

 

Nähere Angaben zu allen Preisen finden Sie auf der Homepage der Firma OLIVER.

 

(20.08.2009) Thomas Frohn steht gewissermaßen in den Startlöchern: "Die kommende Saison ist fertig eingerichtet, und auch die Bonusfragen, die am ersten Spieltag getippt werden müssen, sind online. Also - es kann losgehen!", sagt der Initiator des Bundesliga-Tippspiels, Thomas Frohn. Badmintonfans, die  bislang noch nicht an dem Tippspiel teilgenommen haben, und dies in der nächsten Saison gerne tun würden, sind immer herzlich willkommen: "Schön wäre es, wenn sich wieder einige neue Mittipper finden würden", meint Thomas Frohn.

 

Und so spielen Sie mit - das Verfahren ist ganz einfach:

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt unter dem Menüpunkt "Mitglied werden". Es wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Der Mitspieler gibt sich einen "Nick" (Mitspielernamen) und wählt ein Passwort. Es wird ihm dann unmittelbar eine Mail an die angegebene Adresse geschickt, die er noch einmal bestätigen muss. Danach kann er direkt seine Tipps eingeben.

Tippabgabe bis drei Stunden vor Spielbeginn
Die von den einzelnen Mitspielern eingegebenen Tipps werden allerdings erst angezeigt, wenn die Frist zur Tippabgabe abgelaufen ist. Diese beträgt 180 Minuten, d. h., bis drei Stunden vor dem angesetzten Spieltermin können Tipps abgegeben werden. Sonderpunkte können auch gewonnen werden. Die gibt es für die richtige Vorhersage bei Bonusfragen.
300 können mitmachen
Die Teilnehmerzahl ist auf 300 Teilnehmer begrenzt, da es sich um die kostenlose Variante des Tippspieles handelt. In einer Vollversion wird die Aktion für den Spielleiter kostenpflichtig. Bei badminton-austausch.net kann über über die Bundesliga und die Flops und Tops beim Tippen gefachsimpelt werden.

        

Falls noch Auskünfte nötig sein sollten: Spielleiter Thomas Frohn beantwortet Ihre Fragen gerne. Seine E-Mail-Adresse lautet: thomas @ frohn-online.de.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.