Gehörlosen-Badminton

    

ist organisiert im Deutschen Gehörlosen-Sportverband (DGS). Es bildet dort neben 21 anderen Sportarten die "Fachsparte Badminton". Auf deren Unterseite gibt es die Adressen von Ansprechpartnern. Fachwart ist Volker Dießlin aus 79261 Bleibach.

Die Fachsparte hat auch eine eigene Website.
Für weltweite Veranstaltungen ist das
International Committee of Sports for the Deaf (ICSD) zuständig.

      

    

Meldungen

Deaflympics 2009 in Taipei

aa

Weltmeisterschaft 2007 in Mülheim a.d. Ruhr

(8.10.07) Der DGS war Ausrichter - Erstmals mit Teamwettbewerb - Medaillen wurden auf elf Länder verteilt - Einmal Bronze für Deutschland.

Europameisterschaft 2006 in Preßbaum

 (5.9.06) Saskia Fischer war gleich zweimal an Gold beteiligt.

Deutsche Meisterschaft 2006 in Halle

(29.5.06) Oliver Witte dreifacher Meister.

Deutsche Meisterschaft 2005 in Wesel

(15.5.05) Damendisziplinen mussten mangels ausreichender Beteiligung abgesagt werden.

Deaflympics 2005 in Melbourne

(16.1.05) Erstmals Silber im Mannschaftswettbewerb - Mehr als Viertelfinals waren in den Individualwettbewerben nicht drin. 

Erste Weltmeisterschaft 2003 in Sofia

Keine deutschen Teilnehmer.

Europameisterschaft 2002 in Basel

(14.10.02) Medaillenregen: Drei Gold, zwei Silber und zwei Bronze für Deutschland - Nach den Halbfinals: Vier Medaillen sicher - sieben möglich - Nach den Achtelfinals: Etliche Deutsche auf Medaillenkurs.
(10.10.02) Dritter Sieg: Deutschland ist Europameister - 4:1 über Russland - Deutsches Team im Finale gegen Litauen - Gelungener EM-Auftakt mit 4:1 gegen die Schweiz.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.