Nationalspielerin Yvonne Li in Diensten des SC Union Lüdinghausen @Sven Heise (Archiv)

Bundesliga

1. BL: Dem Spitzenreiter und Serienmeister Paroli bieten

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim ist der FC Bayern der 1. Bundesliga - Serienmeister mit dem vermutlich größten Etat. Und doch gelingt es immer wieder Mannschaften, die Saarländer auf dem Weg zum Titel zu stoppen - so Union 08 Lüdinghausen im Jahr 2014 oder der TV Refrath 2017.

Von Markus Kleymann | Pressemeldung

 

Doch in der laufenden Spielzeit stehen die Bischmisheimer kurz vor Ende der Hinrunde wieder ungeschlagen auf Platz eins der Bundesligatabelle. An diesem Sonntag gastieren die Saarländer zum Spitzenspiel der Liga beim derzeitigen Tabellenvierten Union 08 Lüdinghausen.

"Wir wollen dem Serienmeister möglichst gut Paroli bieten", sagt Unions Teammanager Michael Schnaase, der voraussichtlich auf sein Team in Bestbesetzung zurückgreifen kann. So komisch es klingt - die Lüdinghauser wären schon mit einer knappen 3:4-Niederlage zufrieden, denn dann würden sie immerhin einen Punkt behalten.

Noch schöner wäre es allerdings, wenn sie die weiße Weste daheim wahren könnten und Bischmisheim die erste Saisonniederlage beifügen könnten. Dafür benötigen sie aber auch eine starke Unterstützung des Publkims in der Halle des Str. Antonius-Gymnasiums. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr.

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Weitere Neuigkeiten