Wieder gemeinsam auf dem Feld: Chloe Magee und Carla Nelte @Julian Pletz

Bundesliga

1. BL: Harte Nuss im Norden - Refrath nach Trittau

Am Dienstag um 19.00 Uhr wartet auf den TV Refrath in der 1. Bundesliga eine anstrengende Aufgabe. Die gut vierstündige Fahrt Richtung Hamburg zum TSV Trittau steht bevor und sie ist richtungsweisend.

Von Pressemeldung | TV Refrath

 

Trittau gilt als sehr heimstark und hat einen qualitativ hochwertigen Kader. Neben den drei Gebrüdern Persson fällt vor allem der starke Damenkader mit Kilasu Ostermeyer, Priskila Siahaya und Iris Tabeling ins Gewicht.

TVR-Chef Heinz Kelzenberg: "Bei einem Sieg können wir etwas aufatmen und hätten wieder Anschluss, aber es wird schwierig".

Der TV Refrath spielt bis auf Nhat Nguyen in Bestbesetzung und zwar in der Aufstellung, in der man bereits beim letzten Dienstagsspiel gegen Mülheim zu Werke gehen wollte. Diesmal soll die damals erkrankte Carla Nelte an der Seite von Chloe Magee für Punkte sorgen und ebenso die Doppel Raphael Beck/Max Schwenger und Sam Magee/Joashua Magee. Lars Schänzler, der die beiden letzten Begegnungen gewinnen konnte, bestreitet auch diesmal das Spitzeneinzel.


Heinz Kelzenberg: "Wir sind gierig auf Punkte und hoffen auf das Quäntchen Glück, welches vielleicht nötig sein wird".

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Weitere Neuigkeiten