Die am letzten Wochenende neu gekürte niederländische Meisterin im Dameneinzel: Gayle Mahulette vom 1. BV Mülheim. @BadmintonPhoto

Bundesliga

1. BL: Mülheimer Sieg trotz Personalsorgen

Mit personellen Sorgen ging der 1. BV Mülheim in das achte Bundesligaheimspiel der laufenden Saison. Auf gleich drei Stammspieler (Zvonimir Hölbling, Alexander Roovers und Adam Hall) mussten man in der Begegnung am gestrigen Dienstag gegen den Liganeuling aus Wipperfeld verzichten.

Von Kai Kulschewski | Pressemeldung

 

Da aber auch die Gäste mit Nationalspieler Mark Lamsfuß einen prominenten Ausfall zu beklagen hatten, entwickelte sich das Spiel so, wie Teammanager Steffen Hohenberg es sich im Endspurt der Punkterunde im Vorfeld erhofft hatte.

Mit 6-1 fuhr der 1. BV Mülheim bereits seinen zehnten Saisonerfolg ein. Einzig Niluka Karunaratne musste sich seinem finnischen Gegner Iikka Heino in fünf Sätzen geschlagen geben. Die weitere Punkte für den deutschen Rekordmeister holten: Johanna Goliszewski/Lara Käpplein im Damendoppel, Niluka Karunaratne/Robin Tabeling im ersten Herrendoppel, Dmytro Zavadsky/Pasquale Czeckay im zweiten Herrendoppel, Gayle Mahulette im Dameneinzel, Robin Tabeling/Johanna Goliszewski im Mixed sowie Dmytro Zavadsky im zweiten Herreneinzel.

Durch diesen Erfolg ist dem deutschen Rekordmeister auch rechnerisch nicht mehr die Teilnahme an den Play-Off-Spielen zu nehmen. Mit 27 Punkten behauptet er weiterhin den dritten Tabellenrang vor Lüdinghausen (23 Punkte) und Trittau (21 Punkte) auf den folgenden Rängen.

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Schlüsselwörter

1.BV Mülheim

Weitere Neuigkeiten