Alexander Roovers @BadmintonPhoto (Archiv)

Bundesliga

1. BL: Zufriedene Verlierer

Wahrscheinlich hatte man noch nie so zufriedene Verlierer gesehen, wie am Samstag, als der 1. BV Mülheim mit 3-4 beim Angstgegner SC Union Lüdinghausen verlor.

Von Kai Kulschewski | Pressemeldung

 

Seine Mannschaft lag bereits mit 2-4 zurück, als Alexander Roovers zu seiner Einzelpartie antrat. Als er auch noch die ersten beiden Sätze relativ glatt mit 3-11 und 7-11 gegen seinen niederländischen Kontrahenten Nick Fransman verlor, schien niemand mehr auf einen Spielgewinn des 31-jährigen Mülheimers wetten zu wollen.

Doch am eigenen Schopf zog sich Roovers aus der Misere heraus und besorgte nach drei Satzgewinnen mit 11-5, 11-7 und 14-12 den so wichtigen dritten Spielgewinn für den deutschen Rekordmeister. Denn der damit verbundene Punktgewinn sicherte dem 1. BV Mülheim vorzeitig mindestens den vierten Tabellenplatz und somit ein Heimspiel in den anstehenden Play-Offs.

Nachdem am Sonntag der 18. und letzte Spieltag über die Bühne gebracht war, an dem der BVM mit 2-5 in heimischer Halle gegen den 1. BC Bischmisheim verlor, stand dann auch endgültig der Gegner für das Play-Off fest: In rund drei Wochen empfängt man den amtierenden deutschen Meister aus Refrath zum Kampf um den Einzug in das Final Four Turnier in Saarbrücken.

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Weitere Neuigkeiten