@Franziska Andre

Bundesliga

2. BL: Beuel will Punkte gegen Abstieg sammeln

Am kommenden Samstag spielt die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel zu Hause gegen den Tabellensechsten der 2. Bundesliga Nord, den Horner TV aus Hamburg.

Von Hannah Pohl | Pressemeldung

 

Die Bonner werden abgesehen von Asher Richardson komplett antreten und erhoffen sich, Punkte gegen den Abstieg sammeln zu können, denn aktuell befindet sich das Nachwuchsteam auf Tabellenplatz acht.

Überschattet wird das Spiel vom Tod des Vereinskollegen Erik Meijs. Beim Spiel wird auf jegliche Showeffekte verzichtet. Zu Beginn der Partie wird es eine Schweigeminute geben. Die Spieler sind von dem tragischen Verlust sehr betroffen und werden in schwarzen Trikots spielen.

Teamkapitän Luis La Rocca schaut mit gemischten Gefühlen auf die Partie: "Es waren für uns alle sehr bewegende Tage, an denen das Sportliche auch mal in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch zeigen die Ergebnisse der 4. DBV-Rangliste am vergangenen Wochenende, dass das Team gut in Form ist. Das wollen wir unseren Zuschauern am Samstag in der Erwin-Kranz-Halle zeigen!"

Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Erwin-Kranz-Halle, Limpericher Straße 141, 53225 Bonn.

Alles zur 2. Bundesliga Nord auf badminton.de.

 

Schlüsselwörter

BLV Nordrhein-Westfalen

Weitere Neuigkeiten