@ Marc Pastoors

Bundesliga

2. BL: BVM will Platz im oberen Mittelfeld behaupten

Nach einer kleinen Winterpause geht es frisch und erholt in die letzten Spiele der Rückrunde in der 2. Bundesliga Nord. Vor kurzer Zeit konnten sich einige Akteure des 1. BV Mülheim 2 mit sehr guten Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften Mut und Selbstvertrauen holen, um den bevorstehenden Gegner die Stirn zu bieten.

Von Kai Kulschewski | Pressemeldung

 

Am Samstag (20.1.) begegnet die Zweite des BVM um 13.00 Uhr in der innogy Halle dem STC BW Solingen. Aktuell befinden sich die Akteure aus Solingen in der Liga auf einem 9. Platz, punktgleich mit dem 8. und 10. der 2. Bundesliga. Somit wollen sie sicher in Mülheim punkten, um zum einen dem Abstieg zu entgehen und zum anderen, um ihren damaligen Sieg gegen den BVM2, der durch eine fehlerhafte Aufstellung zu Gunsten des BVM umgewertet wurde, zu unterstreichen.

Am Sonntag geht es dann für die Mülheimer nach Hannover, zum VfB/SC Peine. Hier ist ähnliches zu erwarten. Wie auch Solingen, hatte Peine im Hinspiel eine falsche Aufstellung gemacht und erhielt eine Umwertung, trotz eines Sieges, gegen die Zweite des BVM. So scheint es, als stünde den Mülheimern ein hartes und sicher aufreibendes Wochenende bevorzustehen.

Dennoch wollen die Athleten des BVM ihren gewonnenen Mut und die gut genutzte Winterpause in Taten umsetzen und am Wochenende Punkte ergattern. Katta Altenbeck sagte kürzlich: "Wir haben zwar ein paar glückliche Punkte mitgenommen und so einen Platz im oberen Mittelfeld erhalten, den wollen wir nun auch bestätigen. Wir haben das Potential dafür - und das werden wir am Wochenende auch bestmöglich nutzen!"

Alles zur 2. Bundesliga Nord auf badminton.de.

Schlüsselwörter

1.BV Mülheim

Weitere Neuigkeiten