Die Mannschaft des SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga Süd.

Bundesliga

2. BL: Richtungsweisendes Wochenende für Jena

Es wird ein richtungsweisendes Punktspielwochenende für die Mannschaft des SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga Süd.

Von Pressemeldung | SV GutsMuths Jena

 

Nach einem sehr guten Start in die Saison, war der Liganeuling von der Saale zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz einer bis jetzt unglaublich engen Tabelle gelandet, um sich nach einigen Rückschlägen zum Jahreswechsel auf dem achten Platz der zehn Mannschaften starken Liga wiederzufinden.

Zwei enge Niederlagen gab es zuletzt auswärts gegen den TV Dillingen und den VfB Friedrichshafen. ?Dieses Wochenende gibt es jedoch die Möglichkeit zur Revanche: denn am Samstag, dem 20.01 (17.00 Uhr) ist der TV Dillingen zu Gast und am 21.01 (11.00 Uhr) kommt der VfB Friedrichshafen vom Bodensee nach Jena.

Wenn der SV GutsMuths Jena mit dem besseren Ende aus den beiden Begegnungen geht, wäre das ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, während der Verein bei einem punktlosen Wochenende direkt im ernsten Abstiegskampf stecken würde. Darum standen zum Neujahr viele Trainingseinheiten auf dem Programm, die sich schon bei der Südwestdeutschen Meisterschaft, dem ersten Turnier des Jahres, mit vielen Podestplätzen bezahlt gemacht haben.

"Am Wochenende werden, wie schon zum Hinspiel, in beiden Begegnungen hochqualitative, knappe und spannende Spiele erwartet, bei denen wir mit Kampfgeist und dem Heimvorteil im Rücken das bessere Ende und die so wichtigen Punkte für sich erhoffen", sagt Jenas Moritz Predel.

?Alle Schaulustigen, die die „Mannschaft des Jahres“ beim Ausüben der schnellsten Rückschlagsportart der Welt hautnah erleben wollen, werden an beiden Tagen in der Halle des Sportgymnasiums Jena, Wöllnitzer Straße 40, mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

Weitere Neuigkeiten