Eine Szene aus dem U11 German Master-Turnier in Waghäusel @Frank Bender

National

24. Globus TOP 3000 incl. U11-German-Master

Vom 30.06.2017 bis 02.07.2017 fand beim SSV Waghäusel (Landesverband Baden-Württemberg) das internationale Schüler- und Jugendturnier „Globus TOP 3000“ statt. Erstmals zählte auch die Altersklasse U11 zur Turnierserie „U11-German-Master“. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Doppel.

Von Frank Bender

 

Für das Halbfinale beim Jungeneinzel U11 qualifizierten sich Felix Ma vom Ausrichter SSV Waghäusel, Tristan Inhoven vom TRC Nußloch e. V., Trivedi Harsh vom TG Unterliederbach und Evan Fuchs aus Frankreich. Felix Ma konnte sich mit 21:7 und 21:7 gegen Tristan Inhoven durchsetzen. Finalgegner war Trivedi Harsh, welcher mit 18:21, 21:18 und 21:12 gewonnen hat. Über den Turniersieg konnte sich Felix Ma freuen. Er entschied das Finale sicher mit 21:9 und 21:6 für sich.

Im Mädcheneinzel U11 haben sich Nadja-Christine Reihle von der Spvgg. Mössingen, Aurelia Wulandoko vom TSV 1846 Nürnberg, Hasini Nandamuri vom SV Fun-Ball Dortelweil und Lorraine Rusli vom VFL Herrenberg. Für das Finale qualifizierten sich Nadja-Christine und Aurelia. Hier setzte sich Nadja-Christine Reihle mit 21:17 und 21:16 durch, womit der zweite BWBV-Sieg perfekt war. Im Doppel spielte Felix Ma (SSV Waghäusel) in der Altersklasse U13 und wurde dort gemeinsam mit Lion Rullkötter (Spvgg. Mössingen) Dritter.

Turniersieger im Jungendoppel U11 wurde Trivedi Harsh (TG Unterliederbach), gemeinsam mit einem Spieler aus Tschechien. Im Mädchendoppel setzte sich Nadja-Christine Reihle (Spvgg. Mössingen) mit Aurelia Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg) durch.

Ein Dank geht an alle, die einen Teil dazu beigetragen haben, damit dieses Turnier optimal verlaufen ist. Ein besonders großer Dank geht an unsere Sponsoren "Globus SB-Warenhaus, Waghäusel-Wiesental Holding GmbH & Co. KG", Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG aus Mitteln des Gewinnsparereins e.V. und der Oliver Sport & Squash GmbH. Vielen Dank für die mehrjährige Unterstützung. Ausführliche Informationen und Ergebnisse der anderen Altersklassen findet man unter www.ssvwaghaeusel.de.

 

Downloads

Weitere Neuigkeiten