Die Platzierten im Jungeneinzel der Altersklasse U17.

National

Die Sieger des 3. DBV-RLT U15/17

Beim 3. DBV-Ranglistenturnier der Altersklassen U15 und U17 am vergangenen Wochenende im hessischen Messel gab es sowohl Favoritensiege als auch kleinere Überraschungen.

Von Redaktion

 

Altersklasse U15: Spannendes Finale im Jungeneinzel

Das wohl spannendste Finale in Messel lieferten sich der Thüringer Tamino Niedling und der topgesetzte Malik Bourakkadi aus Mülheim im Jungeneinzel. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes stand der Sieger fest: Niedling siegte mit 21-18, 13-21, 26-24.

Im Einzel der Mädchen kämpfte sich Leonie Schindler vom SV Harkenbleck aus Niedersachen zum Sieg. Schindler musste bereits in ihrem Auftaktspiel über drei Sätze gehen. Im Endspiel behielt sie gegen Elina Sonnenschein [3] mit 16-21, 21-14 und 21-18 die Oberhand.

Im gemischten Doppel siegten die Mülheimer Malik Bourakkadi und Julia Meyer.

Die Sieger | U15: 

JE: Tamino Niedling (SV GutsMuths Jena)
ME: Leonie Schindler (SV Harkenbleck)
MX: Malik Bourakkadi/Julia Meyer (1. BV Mülheim)

Altersklasse U17: Zweifache Siegerin Thuc Phuong Nguyen

Die große Siegerin war in der Altersklasse U17 war eine der jüngsten: Thuc Phuong Nguyen vom Horner TV holte die Titel im Einzel und Doppel. Im Einzel besiegte Nguyen, die im Oktober dieses Jahren beim Danish Junior Cup triumphierte, mit Mareike Bittner die Topgesetzte mit 21-19, 21-9. Mit ihrem Berliner Partner  Kian-Yu Oei gewann sie auch das gemischte Doppel.

Das Jungeneinzel konnte der Niedersachse Marvin Schmidt gewinnen. Im Finale besiegte Schmidt  Matti-Luka Bahro [6] vom TuS Neuhofen mit 21-19, 21-16.

Die Sieger | U17: 

JE: Marvin Schmidt (BV Gifhorn)
ME: Thuc Phuong Nguyen (Horner TV)
MX: Kian-Yu Oei/Thuc Phuong Nguyen (SV Berliner Brauereien/Horner TV)

Mit Mareike Bittner in der Altersklasse U17 und Nils Schmidt (beide TV Hofheim) in U15 konnten sich zwei Talente vom Hessischen Badminton-Verband auf das Podest spielen.

Die aktualisierten DBV-Ranglisten nach dem Turnier (Stand: 27.11.2017) finden Sie hier.

 

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

BLV Hessen

Weitere Neuigkeiten