EILMELDUNG: Marc Zwiebler verkündet Abschied · 23.04.2017

@BadmintonPhoto/Grafik: Julian Pletz

International

EMTC17: GER vs NED 4-1

Deutschland besiegte im zweiten und letzten Gruppenspiel der 2017 European Mixed Team Championships die Niederlande mit 4-1 und steht damit im Viertelfinale. Hier gibt es die Ergebnisse.

Von Manuel Rösler

 

Deutschand vs Niederlande (Gruppe 3): 4-1

DE: Fabienne Deprez - Gayle Mahulette 21-13, 21-18
HE: Fabian Roth - Mark Caljouw 20-22, 20-22
DD: Carla Nelte/Isabel Herttrich - Cheryl Seinen/Iris Tabeling 21-14, 21-11
HD: Josche Zurwonne/Peter Käsbauer - Jacco Arends/Ruben Jille 19-21, 21-13, 21-8
MX: Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich - Robin Tabeling/Cheryl Seinen 21-12, 21-12

Kommentar von Fabian Roth zum Spiel: "Ich habe Schwierigkeiten gehabt, den richtigen Touch in der Halle zu finden. Mein Spiel war auch insgesamt etwas überhastet."

Kommentar von Isabel Herttrich: "Es war heute eine Spitzen-Teamleistung. Ich bin sehr zufrieden mit unserer - und mit meiner eigenen - Leistung."

Bundestrainer Detlef Poste: "Eine super Leistung der Mannschaft von Anfang an. Es war verdient und deutlich höher als erwartet."

Die Niederlande gewann ihr erstes Gruppenspiel gegen die Schweiz - ebenso wie das DBV-Team - mit 4-1.

Das Match kann live auf LAOLA1.tv verfolgt werden.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten