@Andreas Willkomm

National

"Faszination Badminton" im Einkaufszentrum

Anlässlich des Badminton-Aktionsmonats veranstaltete Manfred Helms am 4. November ein großes Badmintonevent im Einkaufscenter Wandsbek-Quarree Hamburg. Die Aktion war durch die Gesundheitsinitiative "Deutschland bewegt sich" von der BARMER GEK initiiert.

Von Manfred Helms

 

Diesmal wurde mit dem Hauptsponsor CABRIO SPORT ein Cabrio-Day veranstaltet und neben Badminton wurde auch Tischtennis und Tennis gezeigt. So viele Zuschauer wie am 4. November gibt es beim Badminton eher selten und einige Badmintongrößen zeigten in Showmatches, wie faszinierend und fesselnd die schnellste Sportart der Welt sein kann. Alle Zuschauer waren von den Spielen begeistert.

Moderator Bodo Voigt führte souverän durch das zehnstündige Programm (10-20 Uhr) und, um zu beweisen, dass Badminton ein Familiensport ist, gab es Showmatches aller Altersklassen. Viele Zuschauer (besonders Kinder) nahmen die Chance wahr, um auch mal Badminton auszuprobieren. Erwähnenswert war auch der Besuch von Jochen Wollmert, aktueller Weltmeister im Para-Tischtennis.

Hauptsponsor der Veranstaltung war CABRIO Sport. Die BARMER GEK hatte wieder ein Stand vor Ort und die Firma VICTOR International unterstützte das Projekt.

"Ich hoffe, dass ich durch diese Veranstaltung auch anderen Vereinen Mut gemacht habe, ähnliche Aktionen  zu veranstalten", erklärte Organisator Manfred Helms.

 

Schlüsselwörter

BLV Hamburg

Weitere Neuigkeiten