Die Platzierten im Jungeneinzel @Manfred Wolf

National

German U11 Masters: Im Einzel stark besetzt

Mit 21 Meldungen bei den Jungen und 15 bei den Mädchen war das U11 German Masters in Messel gut besucht. Einzig die schwachen Meldezahlen in den Doppeln ärgerte nicht nur die anwesenden Teilnehmer, sondern auch die ausrichtende TSG Messel. Hier sollte in Zukunft zumindest in den angrenzenden Bezirken keine überschneidenden Punktspiele der jüngeren Jahrgänge angesetzt werden.

Von Manfred Wolf

 

Dass die Turnierserie inzwischen auf einem sportlich hohen Niveau ausgetragen wird, war auch bei diesem Turnier erkennbar. Bei den Gruppenspielen der Jungen bestätigten alle Spieler ihre Setzplätze ohne Satzverlust. Der an eins gesetzte Rafe Kenji Braach (STC Blau-Weiss Solingen), er gewann auch das international besetzte Turnier Ende August in Refrath, spielte sich auch in der KO-Runde ohne Problem ins Finale. Hier traf er auf den Nienburger Robin Wilewald der im Halbfinale den an zwei gestzten Harsh Trivedi (TG Unterliederbach) in zwei Sätzen bezwang. Im Finale ging der erste Satz mit 21-8 deutlich an Rafe, ein sehenswertes Spiel entwickelte sich dann erst im entscheidenden zweiten Satz, den Rafe mit 21-19 nur knapp gewann.

Im Mädcheneinzel konnte nur ein Teil der gesetzten Spielerinnen ihre Gruppenspiele gewinnen. Obwohl nur Gruppenzweiter konnte sich Melissa Schmidt (TSG Schopfheim) bis ins Finale durchspielen. Hier traf sie auf Hasini Nadamuri vom Fun Ball Dortelweil. Nach drei Sätzen mit 15-21, 21-12 und 21-12 hieß die verdiente Turniersiegerin Melissa Schmidt.

Im Jungendoppel zeigten Robin Wilewald/Hans Huss (Nienburg/Berliner Brauereien) eine starke Leistung und verwiesen die Unterliederbacher Zang/Trivedi mit 21-11, 20-22 und 21-16 auf den zweiten. Platz. Enger ging es dann im Finale des Mädchendoppels zu. Hier musste das Satzverhältnis über die Platzierungen entscheiden, denn allein drei Doppel hatten die gleiche Anzahl an Spielen gewonnen. Lorraine Rusli und Fiona Habeck (Herrenberg/Lörrach Bromberg) hatten dann mit einem Satz mehr das bessere Ende für sich gegenüber Hasini Nandamuri/Fanziska Müller (Dortelweil/Vellmar).

Abschließend bleibt festzuhalten, dass man mit derartigen Veranstaltungen auf dem richtigen Weg ist Jugendlichen frühzeitig Spiele auf höherem Niveau anzubieten.

Schlüsselwörter

JugendGerman U11 Masters

Weitere Neuigkeiten