Amtliche Nachrichten

Leitfaden zum Bau und zur Ausstattung von Badmintonhallen

Bei DBV-Vizepräsident Gerd Pigola, im Zivilberuf Architekt für Sportbauten, gingen immer wieder Anfragen aus den Landesverbänden und Vereinen, von Sport- und Bauämtern der Kommunen sowie von Planern ein, die Auskunft zum Bau von Badmintonhallen bzw. zur badmintongerechten Ausstattung von Sporthallen erbaten. Diese vielfältigen Anfragen haben Gerd Pigola bewogen, einen "Leitfaden" zu verfassen, in dem die bisher bearbeiteten Themen zusammengestellt sind.

Von Martin Knupp

 

Gerd Pigola: "Dieses Dokument für eine erste Orientierung übergebe ich hiermit der Öffentlichkeit. Gerne stehe ich aber auch weiterhin für spezielle Anfragen zur Verfügung. Sollten sich in der Zukunft bisher nicht bearbeitete Themen ergeben, so werde ich dieses Dokument fortschreiben. Der rechtliche Aspekt dieser Veröffentlichung ist mit der Rechtsabteilung des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. abgeklärt, die Freigabe ist in der vorliegenden Fassung erteilt."

 

Downloads

Schlüsselwörter

Amtliche Nachrichten

Weitere Neuigkeiten