@Claudia Pauli

Sportpolitik

Roland Herres neuer DBV-Geschäftsführer

Die Geschäfte des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) werden ab dem 1. Januar 2017 von Roland Herres geführt.

Von Claudia Pauli

 

Der gelernte Sportökonom folgt Detlef Poste, der seit dem Herbst 2008 als Geschäftsführer des olympischen Spitzenverbandes fungierte und Anfang nächsten Jahres erneut das Amt des Chef-Bundestrainers im DBV übernimmt. Dieses hatte er bereits von 2005 bis 2008 inne.

„Dem DBV ist es gelungen, mit Roland Herres eine erfahrene Persönlichkeit zu gewinnen, die sowohl langjährige berufliche Erfahrungen im Sport als auch bei der Geschäftsführung von karitativen Verbänden sammeln konnte“, sagte DBV-Präsident Thomas Born.

Roland Herres wird die Leitung der DBV-Geschäftsstelle in Mülheim an der Ruhr übernehmen und die Leitungsgremien im DBV in ihrer Arbeit unterstützen. Der 53-Jährige aus Leverkusen war zuvor unter anderem elf Jahre als Verbandsgeschäftsführer des Pfadfinderinnenwerks St. Georg mit Sitz in Düsseldorf tätig.

Weitere Neuigkeiten