@BadmintonPhoto (Archiv)

International

Tschechien: Goliszewski/Käpplein im Halbfinale

Johanna Goliszewski und Lara Käpplein ziehen bei den LI-NING Czech Open (20.000 Dollar) ins Halbfinale ein. Die beiden Mülheimerinnen setzten sich am Freitag gegen Chloe Birch und Jessica Pugh aus England mit 21-19, 21-12 durch.

Von Redaktion

 

Nach ihrem Viertelfinalerfolg treffen Goliszewski/Käpplein in der Runde der letzten Vier am Samstag auf das japanische Duo Erina Honda/Nozomi Shimizu, aktuell die Nummer 147 der BWF-Weltrangliste. Das deutsche Paar rangiert auf dem 41. Platz.

Kai Schäfer (SC Union Lüdinghausen) erreichte nach einem Sieg über den Inder Karan Rajan Rajayaean das Achtelfinale. Dort war der ehemalige Weltranglisten-2. Kento Momota aus Japan beim 13-21, 17-21 eine Nummer zu groß. Die deutsche Meisterin Luise Heim (1. BC Beuel) unterlag im Viertelfinale der Französin Delpine Lansac mit 21-18, 6-21 und 13-21 (50 Minuten).

Hannah Pohl und Lisa Kaminski zogen in Brno ins Viertelfinale ein. Gegen das türkische Paar Bengisu Ercetin/Nazlcan Inci unterlagen die beiden Beuelerinnen knapp in drei Sätzen.

Badminton Europe überträgt auf YouTube live von den Czech Open.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten