Eine Szene aus dem Länderspiel U13 gegen Frankreich im vergangenen Jahr @TV Refrath

International

U13-Länderspiel: GER vs FRA

Deutschlands U13-Team trifft am 24. August ab 17 Uhr in der Halle Steinbreche in Bergisch Gladbach-Refrath (Steinbreche 1) in einem Länderspiel auf Frankreich.

Von Heinz Kelzenberg/Redaktion

 

Im Vorfeld des "Internationalen Babolat U11, 13 und U15" ist der TV Refrath am Donnerstag, den 24.8. ab 17.00 Uhr Gastgeber des dritten offiziellen Ländervergleichskampfs der Altersklasse U13. Als Gegner hat man Frankreich ausgewählt, die mit ihrer 12-köpfigen Nationalmannschaft schon zum fünften Mal das beliebte Refrather Turnier besuchen.

Im vergangenen Jahr gab es, nachdem die Premiere in 2015 mit 6-3 gewonnen wurde, für das deutsche Team eine knappe 4-5-Niederlage. Auch in diesem Jahr reisen beide Teams bereits am Mittwoch an, um bis Freitag vier gemeinsame Trainingseinheiten zu absolvieren. Erstmals ist auch eine U13/U14-Auswahl aus der Schweiz bei dieser Maßnahme mit dabei.

Heinz Kelzenberg vom ausrichtenden Verein TV Refrath: "Diese Maßnahme wird von Beginn an von beiden Teams gemeinsam durchgeführt, das ist Jugendaustausch im allerbesten Sinne". Untergebracht sind alle drei Nationalteams in der Rheinischen Landesturnschule in Paffrath. Deutschland und Frankreich sind gemeinsam mit England und den Niederlanden hinter Dänemark die Top-Nationen des europäischen Badmintons und beide Teams werden in neun Spielen auf jeden Fall einen Sieger des Ländervergleichskampfs ermitteln, denn ein Unentschieden ist nicht möglich.

Gespielt werden je zwei Jungeneinzel und -doppel, Mädcheneinzel- und -doppel sowie ein Mixed. Teamchef ist der zuständige Bundestrainer Dr. Dirk Nötzel. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Für Deutschland gehen an den Start:

Jungen

Kiran Kaushal Suryadevara (Jg. 2005, VfN Hattersheim, Hessen)
Simon Krax (Jg. 2005, 1. BV Maintal, Hessen)
Kevin Dang (Jg. 2005, STC BW Solingen, NRW)
Luca Wiedemann (Jg. 2005, Güstrower SV, Meckl-Vorpommern)
Erik Tilch (Jg. 2005, VfL Lohbrügge, Hamburg)
Johann Sufryd (Jg. 2005, 1. BV Mülheim, NRW)

Mädchen

Cara Siebrecht (Jg. 2005, TSV Heimaterde Mülheim, NRW)
Sandra Skopek (Jg. 2005, BC Herscheid, NRW)
Amra Bourakkadi (Jg. 2006, 1.BV Mülheim, NRW)
Lara Dreessen (Jg. 2006, Horner TV, Hamburg)
Anna Mejikovskiy (Jg. 2005, 1.BC Beuel, NRW)
Joleen Pfeiffer (Jg. 2006, SC Gittersee, Sachsen)

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten