Matthias Kicklitz @Mark Phelan (LIVE)

International

U17-EM: DBV-Team souverän im Viertelfinale

Das DBV-Team hat mit einem 5-0 über Norwegen das Viertelfinale der U17-EM im tschechischen Prag erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Matthias Hütten musste auch im dritten Gruppenspiel keine einzige Niederlage einstecken. Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.

Von Redaktion

 

Deutschland - Norwegen: 5-0 (10-1)

MX: Leona Michalski/Aaron Sonnenschein - Aimee Hong/Jonas Østhasse 21-17 21-17
JE: Matthias Kicklitz - Norway Matius Wijaya 21-17, 21-16
ME: Maria Kuse - Emilia Petersen Norberg 21-8, 21-19
JD: Marvin Datko/Aaron Sonnenschein - Ludvig Smith-Meyer/Jonas Østhassel 22-20 21-10
MD: Maria Kuse/Leona Michalski - Sofia Macsali/Emilia Petersen Norberg 17-21, 21-9, 21-18

Mit drei 5-0-Siegen in drei Spielen belegt das junge DBV-Team den ersten Platz in der Gruppe 5. Der Gegner im Viertelfinale ist Titelverteidiger und Topfavorit Dänemark (Freitag, 10.00 Uhr).

"Die Gruppenphase ist für uns perfekt gelaufen. Alle Spieler haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet, jeder konnte mindestens mit zwei Siegen zum bisherigen Erfolg beitragen", freute sich Bundestrainer Matthias Hütten über den souveränen Gruppensieg.

Hütten: "Dänemark sicherlich das härteste Los"

"Auf das morgige Spiel freue ich mich sehr. Dänemark ist sicherlich das härteste Los, was wir hätten kriegen können. Aber wir wollen uns mit den besten Spielern Europas und der Welt messen, weil genau diese Spiele uns weiterbringen. Morgen haben wir nach sechs Jahren wieder die Chance gegen Europas Top-Nation Dänemark bei einer Jugend-Europa- oder Weltmeisterschaft im Teamturnier zu spielen. Genau für solche Spiele sind wir hier."

Die Viertelfinals im Überblick:

Dänemark [1] - Deutschland [5/8]
Frankreich [3/4]- Schottland [5/8]
Tschechien [5/8]- Türkei [3/4]
England [2]- Russland [5/8]

Alle Begegnungen im Viertelfinale werden am Freitag, 10.00 Uhr ausgetragen. Die Halbfinals beginnen ab 16.00 Uhr. 

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten