Im Jungeneinzel erfolgreich: Aaron Sonnenschein @Mark Phelan (LIVE)

International

U17-EM: Deutschland - Belgien 5-0

Das zweite Gruppenspiel, der zweite Sieg bei den 2017 European U17 Team Championships in Prag. Das deutsche U17-Team konnte in Gruppe 5 auch Belgien deutlich mit 5-0 besiegen. Lediglich Aaron Sonnenschein musste im Jungeneinzel einen Satz abgeben. Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.

Von Redaktion

 

"Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. Die beiden Spiele verlieren sehr ähnlich. In einigen Spielen wurden wir gefordert, in den anderen Spielen sind wir unserer Favoriten-Rolle klar gerecht geworden", erklärte Matthias Hütten, Bundestrainer Jugend, nach dem Spiel.

"Wir wollen morgen auch in unserem letzten Gruppenspiel gegen Norwegen unseren Rhythmus halten und den dritten Gruppensieg einfahren. Wir sind glücklich, dass wir heute bereits den Gruppensieg perfekt machen konnten und freuen uns, wenn es im Viertelfinale in die KO-Phase geht."

Deutschland - Belgien: 5-0 (10-1)

JE: Aaron Sonnenschein - Senne Houthoofd 23-25, 21-10, 21-18
ME: Ann-Kathrin Spöri - Clara Lassaux 21-9, 21-13
JD: Matthias Kicklitz/Aaron Sonnenschein - Cyril Jacob/Adrien Slegers 21-11 21-11
MD: Emma Moszczynski/Jule Petrikowski - Clara Lassaux/Luisa Pagliara 21-9 21-10
MX: Matthias Kicklitz/Maria Kuse - Kirstin Boonen/Senne Houthoofd 21-11 21-11

Im ersten Gruppenspiel am Dienstag holten die Schützlinge von Bundestrainer Matthias Hütten einen ungefährdeten 5-0-Sieg gegen Italien. Am morgigen Donnerstag folgt dann das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen (14.00 Uhr).

Badminton Europe überträgt alle Spiele via YouTube als Livestream.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten