Szenen von der U17-EM im Jahr 2016 in Lubin (Polen) @Mark Phelan

International

U17-EM nach Tschechien vergeben

Die Europameisterschaften der Alterklasse U17 finden vom 21. bis 29. November in der tschechischen Hauptstadt Prag statt. Das teilt der Kontinentalverband Badminton Europe (BEC) mit.

Von Manuel Rösler

 

Das Turnier wird in der "Sport Hall Sterboholy” ausgetragen. Hier wurden schon große internationale Events im Tennis und Floorball gespielt.

Die letzten Europameisterschaften dieser Altersklassen fanden erst im vergangenen Jahr in Lubin (Polen) statt. Durch die internationale Umstellung der Altersklassen im europäischen Jugendbereich wurde die U17-EM ab diesem Jahr auf die ungeraden Jahre verschoben.

Yvonne Li krönte sich im Jahr 2014 in Ankara (Türkei) zur Europameisterin im Dameneinzel der Altersklasse U17.

Die nächste U19-Europameisterschaft wird vom 7. bis 16. April im französischen Mulhouse im Elsass ausgetragen.

 

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten