@Markus Mehlich

National

VICTOR U11/U13 Mittelfranken Master-Cup wird international

Der VICTOR U11/U13 Mittelfranken Master-Cup geht in seine 3. Runde und wird immer internationaler. Erstmals haben schon aus Tschechien, Ungarn und Serbien Teilnehmer gemeldet. Meldeschluss ist der 13. November 2017. Noch gibt es Startplätze.

Von Lukas Gunzelmann

 

Am 25. und 26. November 2017 startet zum dritten Mal der U11/U13 Mittelfranken Master-Cup im Nürnberger Land, in Hersbruck. Nachdem das Turnier letztes Jahr allein in der Altersklasse U11 um die 100 Teilnehmer hatte und damit zu den teilnehmerstärksten U11-Turnieren Deutschlands zählte, startet dieses Jahr auch noch die Altersklasse U13.

Außerdem ist der Cup Teil der U11 German-Masters-Serie. Obwohl in der Altersklasse U11 sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen bereits die Erstplatzierten der aktuellen German Masters Rangliste gemeldet haben, bietet das Turnier durch den Turniermodus jedem Teilnehmer viele attraktive Matches. Außerdem wird bei einem Riesen-Vier-Gewinnt, einem Riesen-Käsebrett zur Förderung der Feinmotorik und weiteren Spielständen eine tolle Freizeitbeschäftigung für alle Athleten und mitgereisten Kinder geboten. Referee, Markus Schwendtner, wird für die reibungslose Durchführung des Turnierwochenendes sorgen und die Ergebnisse stets aktualisieren.

Der für das Turnier Verantwortliche Lukas Gunzelmann zeigt sich voller Zuversicht und Zufriedenheit: "Wir wünschen den Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem Ausland eine angenehme Anreise und spannende, verletzungsfreie Spiele. Wir werden wieder alles tun um das Turnier für alle zu einem absoluten Highlight zu machen. Dazu gehören die Einmärsche mit Musik und Vorstellen der Halbfinalisten und Finalisten. Außerdem freuen wir uns, dass wir mit Markus Mehlich erneut einen professionellen Sportfotografen gewinnen konnten, der allen Teilnehmern im Nachgang die Bilder zur Verfügung stellt. Das Turnier wird dieses Jahr so international wie noch nie sein und unsere Vorfreude auf alle Teilnehmer ist bereits jetzt sehr groß." 

Austragungszeit und -ort:

Gespielt wird in der Dreifach-Sporthalle (neun Felder) des Schulzentrums Hersbruck, Happurger Str. 13, 91217 Hersbruck.

  • Samstag, 25.11.2017 von 10:00 bis voraussichtlich 19:00 Uhr
  • Sonntag, 26.11.2017 von 8:30 bis voraussichtlich 15:00 Uhr

Siegerehrung:

Die drei Erstplatzierten erhalten Pokale und Sachpreise im Wert von über 500 € sponsored by VICTOR International.

Hier gibt es die offizielle Ausschreibung: Mittelfranken Master-Cup sowie die aktuelle Meldeliste.

Außerdem war im letzten Jahr Badmintonsport Television vor Ort und hat das Turnier gefilmt.

 

Weitere Neuigkeiten