Isabel Herttrich und Carla Nelte @BadmintonPhoto (LIVE)

International

WM: Die Ergebnisse (Tag 3)

Der dritte Wettkampftag bei den Weltmeisterschaften in Glasgow. Marc Zwiebler tritt bei seinem letzten Turnier in der zweiten Runde auf den Taiwanesen Chou Tien Chen, die aktuelle Nummer sechs der Weltrangliste. Aber auch die anderen deutschen Athleten müssen sich mit schweren Gegnern auseinandersetzen.

Von Redaktion

 

Die Spiele am Mittwoch:

HE: Marc Zwiebler - Chou Tien Chen (TPE/6) 22-20, 18-21, 14-21 (68 Min.)

Deutschlands Rekordmeister und jahrelanges Aushängeschild des deutschen Badmintonsports beendet seine Karriere in der zweiten Runde der WM.

"Ein großartiger Sportler und eine großartige Persönlichkeit tritt heute ab! Marc Zwiebler hat den deutschen Badmintonsport für lange Zeit geprägt" - Martin Kranitz, DBV-Sportdirektor.

HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel - Takeshi Kamura/Keigo Sonada (JPN/4) 21-19, 15-21, 9-21 (60 Min.)

Mark Lamsfuß:„Schade. Denn ich glaube, wir haben sie ‚drauf‘! Noch zu Beginn des dritten Satzes war alles perfekt. Wir haben sogar geführt. Bis dahin hat von der Deckung her etc. alles gestimmt.“

Marvin Seidel:„Im dritten Satz haben sie ihr Spiel umgestellt und uns mehr arbeiten lassen. Dann wird es irgendwann extrem anstrengend. Wir wurden langsamer, während sie ihren Speed gehalten haben.“

DD: Carla Nelte/Isabel Herttrich - Huang Dongping/Li Yinhui (CHN/6) 7-21, 19-21 (35 Min.)

Carla Nelte: „Die Enttäuschung ist natürlich da. Ein bisschen konnten wir sie immerhin ärgern – im zweiten Satz. Im ersten Satz sind wir nicht richtig reingekommen. Im ersten Satz haben sie uns das Feld sehr groß gemacht. Im zweiten Satz haben sie mehr Tempo reingegeben, was für uns gut war, denn unsere Taktik sah ein schnelles Midcourtspiel vor. Außerdem konnten wir ihnen im zweiten Satz einige ‚Fallen‘ stellen, den Ball z. B. mal zu kurz spielen.“

HD: Josche Zurwonne/Jones Jansen - Chai Biao/Hong Wei (CHN/6) 29-27, 13-21, 14-21 (66 Min.)

Jones Jansen:„Das ist enttäuschend. Im ersten Satz haben wir Bestleistung gezeigt. Im zweiten und im dritten Satz haben wir es hingegen nicht geschafft, diese abzurufen. Ich ärgere mich total.“

Die Spiele der DBV-Athleten vom Dienstag und Montag im Überblick.

Eine Live-Berichterstattung aus Glasgow mit aktuellen Fotos der deutschen Stars liefern wir Euch auf unserer offiziellen Facebook-Seite.

Aktuelle Medienberichte zur WM:
Berliner Morgenpost: "Fehler im System"

 

Weiterführende Links

TOTAL BWF World Championships 2017 | Badminton Day 2 – Highlights

Weitere Neuigkeiten