Bester DBV-Teilnehmer in Berlin: Lukas Resch @BadmintonPhoto (Archiv)

International

YONEX German Junior: Endstation Viertelfinale

Das Mixed-Duo Lukas Resch/Emma Moszczynski (1. BC Beuel/Horner TV) erreichte bei den YONEX German Junior in Berlin das Viertelfinale. Im Einzel kam Lukas Resch als bester DBV-Athlet in die dritte Runde.

Von Redaktion

 

Die beiden DBV-Asse zogen als einziges europäisches Paar die Runde der letzten Acht im gemischten Doppel erreicht. In Runde zwei kam es am Freitagmorgen zum Duell mit Matthias Kicklitz und Thuc Phuong Nguyen (beide Horner TV). Resch/Moszczynski setzten sich nach 21 Minuten mit 21-14, 21-17 durch.

Im Achtelfinale konnten anschließend Han Zhuo Toh und Yue Yann Jaslyn Hooi aus Singapore mit 21-12, 21-17 bezwungen werden. Im Spiel um das Halbfinalticket unterlag das an Position fünf gesetzte deutsche Paar gegen Wang Chan/Jeong Na Eun [4] aus Korea nach 30 Minuten mit 20-22, 14-21.

Lukas Resch kam im Einzel in Runde drei

Nach zwei Siegen über Michal Matysiak (Polen) und Park Hyeon Seung (Korea) zog Lukas Resch zudem in die dritte Runde des Herreneinzels ein. Hier war am Samstag der an Nummer zwei gesetzte Indonesier Ikhsan Leonardo Imanuel Rumbay beim 3-21, 14-21 zu stark.

Für alle anderen deutschen Spieler war beim sehr stark besetzten Turnier spätestens in Runde zwei Endstation.

Weiterführende Links

GJTV2018 // Re-Live Court // MX - QF - Resch/Moszczynski vs. Wang/Jong 2nd set

Weitere Neuigkeiten