JWS, BTP und Turniermeldungen

 

Das neue Jugend-Wettkampf-System (JWS) gibt als maßgebliches Kriterium für die Zulassung zu Turnieren und das Erstellen von Setzlisten die Punkte der DBV-Ranglistentabellen vor. Diese können per Internet-Download oder per Excel-Import in eine BTP-Turnierdatei eingelesen werden.

Obwohl der Standardfall voraussichtlich der Internet-Download sein wird, gibt es für beide Fälle eine Anleitung, da einige Landesverbände derzeit selbst erstellte Ranglistensysteme und Excel-Importe verwenden und zumindest übergangsweise mit eigenen Excel-Importen arbeiten möchten, die auf das in der Anleitung beschriebene Vorgehen angepasst werden könnten.

Weiterhin wurde eine Möglichkeit geschaffen, dass Meldungen zu Turnieren über ein Meldeportal bei turnier.de vorgenommen werden können. Dazu wurde eine Anleitung für Veranstalter und meldende Vereine erstellt. Benutzer können sich bei technischen Problemen an JWS(at)badminton.de wenden.

 

Meldeportal für Turniere – Anleitung

BTP Import-von RL-Punkten via Excel-Import

BTP Import-von RL-Punkten via Online-Import

Zurück