Michael Fuchs

Michael Fuchs war einer der herausragenden Doppel- und Mixedspieler in Deutschland mit zahlreichen internationalen Erfolgen. Gemeinsam mit Birgit Overzier feierte der gebürtige Bayer im gemischten Doppel seine größten Erfolge. Sie gewannen die Bitburger Open (2010, 2013), die US Open (2010), die Canada Open (2011) sowie den London Grand Prix Gold im Jahr 2013. Bei Superseries-Turnieren zogen sie bei den Australian, Japan und French Open jeweils ins Endspiel ein.

In der Weltrangliste erreichten Fuchs/Overzier im Jahr 2014 mit Rang sechs ihre höchste Position. 

Seine größten Erfolge bei Europameisterschaftten verzeichnete Michael Fuchs jedoch im Herrendoppel. Im schwedischen Karlskrona zog er mit Oliver Roth ins Finale ein. 2010 in Manchester reichte es mit Ingo Kindervater zur Bronzemedaille. 

Bei Olympischen Spielen nahm Michael Fuchs 2012 und 2016 teil. In London 2012 zog er mit Birgit Overzier ins Viertelfinale ein. Der damit verbundene fünfte Platz zählt zu den größten Erfolgen in der deutschen Badmintongeschichte.

Nach Rio 2016 beendete Fuchs im Alter von 34 Jahren seine Karriere.


Zurück