Nicole Grether

Mit 106 Länderspielen ist Nicole Grether die Rekord-Nationalspielerin des Deutschen Badminton-Verbandes.  1993 erfolgte der erste Einsatz in der deutschen A-Nationalmannschaft. Im gleichen Jahr konnte sie auch ihren ersten Titel bei Deutschen Meisterschaften erringen.

Vor allem im Damendoppel zählte Grether zur europäischen Spitze. Im Jahr 2006 erreichte sie mit Juliane Schenk im Damendoppel das Finale - und damit die Silbermedaille - der Europameisterschaften in den Niederlanden. Grether war auch Teil der erfolgreichen Damen-Mannschaft, die im Jahr 2008 eine WM-Bronzemedaille im Uber Cup gewinnen konnte.

Insgesamt holte die gebürtige Schopfheimerin zehn Deutsche Meistertitel, darunter auch in den Jahren 1997 und 2001 die Titel im Dameneinzel. 2000 in Sydney und 2004 in Athen nahm Grether bei den Olympischen Spielen teil. 


Zurück