Freuen sich über die Kooperation zwischen der Burg Vischering und Union 08 Lüdinghausen: Kreisdezernent Detlef Schütt (rechts) und Teammanager Michael Schnaase (Foto: Markus Kleymann).

Bundesliga

1. BL: Burg Vischering und Badminton-Bundesliga im Paket

Diese Kooperation ist im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend – und dies in doppelter Hinsicht.

Von Christoph Hüsing

 

Zum einen sind die Burg Vischering und die Sporthalle des St.-Antonius-Gymnasiums, in der regelmäßig Badminton-Bundesligaspiele des SC Union 08 stattfinden, in Lüdinghausen praktisch direkte Nachbarn; nur 400 Meter Fußweg trennen beide Orte. Andererseits kommen tatsächlich rund zwei Drittel der Besucher der Bundesliga-Begegnungen aus dem gesamten Umland - und vielen von ihnen dürfte die runderneuerte Burg Vischering noch unbekannt sein. So haben sich die Verantwortlichen des Kreises Coesfeld und des SC Union 08 Lüdinghausen entschlossen, gemeinsam ein Paket zu schnüren: An allen neun Heimspieltagen des Badminton-Bundesligisten, die stets Samstag- oder Sonntagnachmittag stattfinden, können Besucherinnen und Besucher zuvor an den Kassen der Burg Vischering stark ermäßigte Kombi-Tickets erwerben.

Das heißt konkret: Kostet der Eintritt sonst zusammen 15,50 EUR, ist das Kombi-Ticket zum Preis von 11,- EUR erhältlich. "Das ist ein tolles Angebot", freut sich Michael Schnaase, Vorsitzender von SC Union 08 Lüdinghausen. Für Detlef Schütt, Kultur- und Sportdezernent des Kreises Coesfeld, ist diese Aktion nicht nur ein Instrument, um noch mehr Gäste für die Burg Vischering zu gewinnen. "Wir betrachten dies auch als eine kleine Förderung des Spitzensports", sagt er.

Los geht es mit der Kooperation schon am kommenden Wochenende. Dann empfängt des Badminton-Bundesligist am Samstag (07. September 2019) um 15:00 Uhr den BC Wipperfeld und am Sonntag (08. September 2019) um 14:00 Uhr den BC Beuel. Ab 10:00 Uhr ist dann jeweils an der Burg Vischering bereits das Kombiticket erhältlich.

Schlüsselwörter

Union Lüdinghausen

Weitere Neuigkeiten