Die Absolventen der C-Trainer Leistungssport-Ausbildung in Hessen (Foto: Bernd Brückmann)

National

17 neue C-Trainer in Hessen

Im Rahmen der Hessischen Meisterschaften in Groß-Zimmern wurden am Samstag, den 08.12.2018, die neuen C-Trainer Leistungssport Lizenzen feierlich übergeben. Zum Überreichen der Urkunden war neben dem Leiter der Ausbildung, Bernd Brückmann, eigens auch der Präsident des HBV, Bernd Pfeifer, vor Ort, was zeigt, welche Bedeutung der C-Trainer Ausbildung seitens des HBV beigemessen wird.

Von Redaktion

 

Nach einer Rede von Bernd Pfeifer, in der er nicht nur die frisch gebackenen C-Trainer beglückwünschte, sondern auch die Arbeit und das Engagement von Ausbilder Bernd Brückmann lobte, überreichte der Präsident den anwesenden Absolventen ihre Lizenzen. Elf der insgesamt 17 Absolventen waren vor Ort und nahmen teils weite Fahrstrecken auf sich, um die Lizenzen glücklich entgegenzunehmen.

Die Teilnehmer der C-Trainer-Ausbildung schauen auf ein langes, sehr lehrreiches und auch spaßiges Jahr mit vielen interessanten Wochenendlehrgängen zurück. Neben den Schlag- und Lauftechniken vermittelte Bernd Brückmann auch viele taktische und pädagogische Inhalte. Besonders hervorzuheben, sei laut Brückmann, das Engagement aller Teilnehmer und der gute Zusammenhalt der Gruppe.

Folgende C-Trainer erhielten am Samstag ihre Lizenzen überreicht:

Lisa Rödiger, Theresa Isenberg, Sophie Kister, Cynthia Swierczek, Franziska Kunert, Lisa Günther, Julian Reis, Jonas Neukirch, Adil Bhatti, Martin Schroetter und Thomas Eifler.

Nicht anwesend, aber ebenfalls erfolgreich schlossen die Ausbildung ab: Jasmin Alter, Selma Hirdes, Christian Alliger, Dr. Gerrit Lask, Christian Scheerer und René Klein.

Weitere Neuigkeiten