Die TeilnehmerInnen der B-Trainer-Ausbildung (Foto: DBV)

National

B-Trainer-Ausbildung (Nord) 2018/19 in Hannover gestartet

24 Teilnehmer/-innen aus fünf Landesverbänden sind gestern in die einjährige B-Trainerausbildung NORD gestartet. Die Ausbildung eröffnete der Vorsitzende des Niedersächsischen Badminton-Verbands e.V. und DBV-Vizepräsident Uwe Gredner in Hannover.

Von Hannes Käsbauer

 

Weitere Austragungsorte werden durch eine gemeinsame Kooperation der Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mit dem DBV Neumünster, Berlin, Hamburg und Berkenthin sein.

"Wir freuen uns, dass wir die nun dritte B-Trainerausbildung - diesmal nördlich ausgerichtet - mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl beginnen können. Wir konnten hochwertige Referenten gewinnen und möchten damit die Ausbildungsqualität auch mit Hilfe moderner Medien und innovativer Methoden weiter verbessern. Der Start dafür war aus meiner Sicht sehr gelungen", erklärte Hannes Käsbauer gegenüber badminton.de.

 

Weitere Neuigkeiten