(Foto: Claudia Pauli)

National

BADMINTON SPORT 11/2018 erschienen

Im November-Heft von BADMINTON SPORT stehen u. a. die Länderspiele in der Altersklasse O19 gegen die Niederlande und die Jugend-Länderspiele gegen Frankreich im Fokus. Dabei wurde mit einem Freundschaftsvergleich Badmintongeschichte geschrieben.

Von Claudia Pauli

 

Zum ersten Mal fand ein Länderspiel in der Sportart Badminton in einem Theater statt. Darüber hinaus erläutert Moritz Anderten, der Verbandssportpsychologe des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), seine Funktion im DBV und die damit verbundenen Aufgaben und Zielsetzungen. Thema sind ferner etwa die deutschen "Oldies", die bei der Altersklassen-EM einmal mehr hervorragende Leistungen boten.

Die aktuelle Ausgabe und frühere Hefte der BADMINTON SPORT kann man über den Shop des Meyer & Meyer Verlages beziehen.

 

Weitere Neuigkeiten