Blau-Weiß Wittorf 2019-2020, es fehlen: Lucas Bednorsch, Vivien Sandorhazi, Anastasiia Shapovalova, Egor Kurdyukov, Nicolai Ukk und Lise Jaques. (Foto: Sören Andersen)

Bundesliga

Blau-Weiß Wittorf zur Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein nominiert

Zum zweiten Mal in Serie ist Badminton-Erstligist Blau-Weiß Wittorf Neumünster vom Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) und den Schleswig-Holsteinischen Sportjournalisten als eine der sechs Mannschaften des Jahres in Schleswig-Holstein für das Jahr 2019 nominiert worden.

Von Lennard Jessen

 

Die blau-weißen Gänsefederartisten, die nach dem Jahr des Klassenerhalts derzeit einen starken sechsten Rang in Liga eins belegen, befinden sich in einer illustren Konkurrenzrunde mit KSV Holstein Kiel (2. Fußball-Bundesliga), SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel (beide 1. Handball-Bundesliga), KTV Adler (2. Volleyball-Bundesliga) und Justus Schmidt/Max Boehme (Segeln). Bis zum 16. Dezember 2019 (12.00 Uhr) läuft das Online-Voting.

Auf der Website des NDR kann für den Bundesligisten abgestimmt werden.

Die Bekanntgabe und Ehrung finden am 19. Dezember im feierlichen Rahmen im Kieler Schloss statt. "Wir freuen uns sehr über die erneute Nominierung und die damit verbundene Wertschätzung und Bestätigung unserer Arbeit", freute sich Wittorfs Badmintonspartenleiter Ralf Treptau

Schlüsselwörter

BLV Schleswig-Holstein

Weitere Neuigkeiten