National

DBV-Jugendrangliste 2019 aktualisiert

Die aktualisierte Ausgangsrangliste 2019 (Stand: 01.02.2019) im neuen DBV-Jugend-Wettkampfsystem wurde veröffentlicht und kann hier als xls-Datei heruntergeladen werden. Die Rangliste ist auch auf turnier.de ersichtlich.

Von Redaktion

 

Aktuelles: (14.02.2019)

+++ Am 14. Februar wurde die Rangliste (Version 8, KW 2019/7; siehe unten) aktualisiert. Auch der Link zur Rangliste auf turnier.de wurde aktualisiert +++

>>> Hier ist die aktuelle Rangliste auch als xls-Datei ersichtlich

Nationale Turniere 2018

  • Es sind alle gewünschten Turniere aus 2018 bis zum 4.12.2018 vorhanden (spätere wurden nicht mehr berücksichtigt).
  • Die U11-Disziplinen wurden aus den Turnieren auf Gruppenebene gelöscht.
  • Die Ermittlung der Ränge wurde umgestellt auf die deutschen Regeln (bisher BWF-Regeln).
  • Die Ermittlung der Punkte orientiert sich an den nach deutschen Regeln ermittelten Rängen.
  • Die Punktetabelle wurde kurzfristig noch um die Plätze 18-32 erweitert, da bei manchen Turnieren auch Plätze hinter Platz 17 ausgespielt wurden, es also die Plätze 18, 19, 20 usw. gab, die aber in der Punktetabelle nicht vorgesehen waren.  
  • Ausgespielte Ränge 17-24 erhalten dabei die Punkte wie Rang 17, ausgespielte Ränge 25-32 erhalten die Punkte wie Rang 25 der Punktetabelle. 
  • Die technischen Voraussetzungen sind geschaffen, den Rängen 18-32 zukünftig auch eigene, unterschiedliche Punkte zu geben. 
  • Bei dem Turnier (DM U13), die eine Vorrunde in acht 3-er Gruppen spielten, wurden die Gruppenzweiten wie Rang 9, die Gruppendritten wie Rang 17 gewertet.  

Internationale Turniere 2018 

  • Auswahl Turniere und Spieler für 2018 bis zum 4.12.2018 vorhanden (spätere wurden nicht mehr berücksichtigt).
  • Die Ermittlung der Ränge der BWF-Turniere erfolgt nach den BWF-Regeln!
  • Die Ermittlung der Punkte erfolgt über die deutsche Punktetabelle und orientiert sich an den über die BWF-Regel ermittelten Rängen.
  • Qualifikationsrunden werden bei den Rängen berücksichtigt, sofern dies bei der BWF-Rangliste auch geschieht (wenn, dann liegen diese erst ab dienstags nach dem Turnier vor).
  • Berücksichtigt werden alle Spieler mit deutscher Spielberechtigung, die eine deutsche BWF-Nummer besitzen und über die DBV-Geschäftsstelle zum Turnier gemeldet wurden.
  • Die Aufnahme von Spielern, die eine Spielberechtigung in Deutschland besitzen UND über andere Nationen zu BWF-Turnieren gemeldet wurden, kann nur dann geschehen, wenn sowohl die Spieler inkl. BWF-Nummer als auch deren besuchte Turniere den Admin zur Kenntnis gebracht werden. Das genaue Verfahren dafür gibt der AfJ noch bekannt. In 2018 sind die Turniere für Indira Dickhäuser und Marie Boevska mittlerweile berücksichtigt und mitgewertet.


Ältere Informationen zum JWS:

Umgesetzt sind neben weiteren Qualitätsverbesserungen an den Daten (Turniere mit falscher SpielerID gespielt, geänderte Vereinszugehörigkeit ... nach Hinweisen durch Betroffene) die Zuordnungen der Plätze und Punkte nach einer Gruppenvorrunde (hier: DM U13 in KW 11).  Genau darauf bezogen sich auch die in den letzten Tagen zugeschickten Hinweise. Sie kamen genau in der Phase, als die Punkte in den Turnieren schon korrigiert und noch in Prüfung waren, aber in der Gesamtsumme noch nicht berücksichtigt waren (Refresh der Gesamtpunkteberechnung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelaufen).

Ältere Nachrichten:
Wie zwischen den Gremien des DBV, den Entwicklern und umsetzenden Personen abgesprochen, wurde pünktlich zum vereinbarten Termin (05.12.2018) ein funktionsfähiges System zur Erfassung von Turnieren und der damit verbundenen Berechnung und Abbildung der Jugendrangliste umgesetzt. Weiterhin wurde die vom Ausschuss für Jugend gewünschte Ausgangsrangliste für 2019 an den DBV übergeben.

In der Excel-Datei (siehe unten als Download) kann sehr komfortabel sortiert werden. Es lässt sich nach einigen Kriterien filtern. Zum Beispiel gibt es drei regionale Filter auf der rechten Seite, die in der Excelversion angereichert wurden. Sie stehen online zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. Weitere Filter zu Altersklassen, Geschlecht und die Trennung des Namens in Nachname und Vorname wurden vorgenommen, um Suchen und Sortierungen zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass wir pünktlich die Ausgangsrangliste für das Jahr 2019 veröffentlichen können. In erster Linie gilt der Dank Bernd Wessels und Wilfried Jörres, die in den letzten Wochen unermüdlich an dem Projekt gearbeitet haben. Ohne sie wären wir noch lange nicht auf dem heutigen Stand.

Es ist in Einzelfällen möglich, dass es noch Fehler in den Datensätzen gibt. Hier ist das Projekt auf die Rückmeldung der Insider angewiesen.

Es wurde eine E-Mailadresse eingerichtet, an die Fehler oder Auffälligkeiten gemeldet werden können, die in der Tabelle auffallen. Die Adresse lautet: JWS(at)badminton.de.

Aussicht: Für das von vielen Verbänden gewünschte Online-Meldeverfahren konnte mit Edi Klein (Jugendwart Baden-Württemberg) ein Mitarbeiter gewonnen werden, der sich intensiv damit beschäftigt, sodass wir es vielleicht schneller als ursprünglich geplant zum Einsatz bringen können.

 

Weiterführende Links

Downloads

Schlüsselwörter

JugendLandesverbände

Weitere Neuigkeiten