International

Fotograf Louis Ross verstorben

Er bannte die Badmintonstars der 1970er und 1980er-Jahre auf Zelluloid. Nun ist der einflussreiche Fotograf Louis Ross im Alter von 91 Jahren gestorben.

Von Redaktion

 

Mit dem Briten Louis Ross verstarb am 16. April einer der bekanntesten Fotografen des Badmintonsports. Er veröffentlichte zahlreiche Fotobände und seine Aufnahmen waren in unzähligen Sportmagazinen und Lehrbüchern zu sehen.

Ross lebte in der südenglischen Hafenstadt Southampton und betrieb bis ins hohe Alter eine kleine Druckerei. Als Fotograf war er zuletzt bei den YONEX All-England im Jahr 1998 aktiv.

Der Badminton-Weltverband BWF würdigte Ross in einem ausführlichen Artikel als großen Künstler und Innovator.

Louis Ross, 13. August 1928 – 16. April 2020.

Weitere Neuigkeiten