Johanna Goliszewski/Lara Käpplein in dieser Woche in Malaysia im Einsatz @BadmintonPhoto

International

Malaysia: Goliszewski/Käpplein am Start

Das deutsche Damendoppel Johanna Goliszewski/Lara Käpplein vom 1. BV Mülheim geht in dieser Woche bei den Perodua Malaysia Masters 2018 an den Start. Das Turnier in Bukit Jalil zählt zur neuen World Tour-Serie (HSBC BWF World Tour Super 500) des Badminton-Weltverbandes und bietet ein Gesamtpreisgeld von 350.000 Dollar auf.

Von Redaktion

 

In der ersten Hauptrunde treffen Goliszewski/Käpplein, aktuell Nummer 40 der Weltrangliste, am Mittwoch auf das indische Duo Reddy N. Sikki/Ashwini Ponnappa (28.). Das Duell kommt zum ersten Mal zur Austragung.

Das DBV-Duo nahm in der vergangenen Woche bereits an den PRINCESS SIRIVANNAVARI Thailand Masters 2018 (150.000 Dollar Gesamtpreisgeld) teil und konnte das Achtelfinale erreichen. Nach einem Sieg über die Thailänderinnen Supisara Paewsampran/Kwanchanok Sudjaipraparat (22-20, 21-18) unterlagen die Mülheimerinnen gegen Agatha Imanuela/Siti Fadia Silva Ramadhanti aus Indonesien mit 14-21, 15-21.

 

Weiterführende Links

Badminton Unlimited | HSBC BWF World Tour explain | BWF 2018

Weitere Neuigkeiten