Siegerehrung Mädchendoppel U13 aus dem Jahr 2018 (Foto: Cord Lannewehr)

National

Meldeschluss für 10. DBV A-RLT U11/U13 am Wochenende

Vom 4. bis 6. Oktober ist die SG Pennigsehl/Liebenau zum dritten Mal Gastgeber des FZ FORZA-AVACON-CUPs, welcher in diesem Jahr als 10. DBV A-Ranglistenturnier U11/U13 stattfindet.

Von Cord Lannewehr

 

Wie in den Vorjahren stellt der Ausrichter mit Unterstützung der Sponsoren FZ Forza, Avacon Netz GmbH und Donald Schulz Sport erneut Preise im Wert von min. 1600,- Euro zur Verfügung. Auch wird in Liebenau wie bisher auch bereits am Freitag das Mixed U13 ausgetragen, der Brückentag mit schulfrei in 15 Bundesländern macht dies möglich. Dies schafft für die beiden folgenden Turniertage ganz andere Möglichkeiten, denn auch wenn das Mixed nicht so viele Spiele sind wie im Einzel oder auch im Doppel, so sind es je nach Teilnehmerzahl ca. sechs Runden und vor allem Spiele für die einzelnen Spieler die vom sonst oft überlasteten Samstag wegfallen.

Bereits bei diversen Nachfragen haben wir stets zugesagt, dass wir spielen wie wir es ausgeschrieben haben. In allen drei Disziplinen wird es bei uns Vorrundengruppen geben und in allen Disziplinen werden die beiden Gruppenersten aus allen Gruppen in die K.O.-Runde einziehen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Anfang Oktober erneut Starter aus weiten Teilen Deutschlands, vielleicht ja dieses Mal sogar aus allen Bundesländern, sowie auch internationale Starter in Niedersachsen begrüßen dürfen.

Meldeschluss ist am kommenden Samstag, 07. September 2019. Hier geht's zur Ausschreibung mit allen Informationen.

 

Schlüsselwörter

BLV NiedersachsenJugend

Weitere Neuigkeiten