EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Foto: Klaus Buschbeck

International

Nation Cup: Deutschland auf Rang vier

Das deutsche Team belegte beim Forza Nation Cup im französischen Hesingue den vierten Rang. Insgesamt nahmen am Länderwettkampf neun Nationen teil.

Von Klaus Buschbeck

 

Der Nation Cup ist ein reiner Mannschaftswettkampf, bei dem aus fünf Altersklassen, nämlich +40, +45, +50, +55 und +60, in jeder Kategorie ein Damendoppel, ein Herrendoppel sowie zwei gemischte Doppel gespielt werden.

In der 1. Gruppe spielte Deutschland gegen Österreich im Auftaktspiel souverän auf und gewann klar mit 5-0.

Im zweiten Spiel gegen die Niederlande gelang dem deutschen Team leider nur ein 1-4. Hier holte die Altersklasse +40 den Ehrenpunkt im Dameneinzel.

In der Gruppe um Platz 4 - 6, konnte Team Deutschland zwei klare Siege einfahren. Zunächst wurde Schweden mit 4-1 bezwungen, hier gab lediglich die Altersklasse +60 den Punkt ab. Im letzten Spiel gegen Frankreich folgte ein klares 5-0. Somit erreichte Deutschland beim diesjährigen Forza Nation Cup 2018 - wie schon bei der letzten Austragung im Jahr 2016 in Hamburg - den vierten Platz.

Gewonnen wurde das Turnier von England vor Dänemark, den dritten Rang sicherte sich die Niederlande.

Die Platzierungen im Überblick:

1. England
2. Dänemark
3. Niederlande
4. Deutschland
5. Frankreich
6. Schweden
7. Irland
8. Schweiz
9. Österreich

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Altersklassen

Weitere Neuigkeiten