National

Stellenausschreibung: 1. BC Beuel sucht eine*n Assistent*in des geschäftsführenden Vorstandes (m/w/d)

Der 1. Badminton-Club Beuel 1955 e.V. sucht eine*n Assistent*in des geschäftsführenden Vorstandes (m/w/d) in Teilzeit (50%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Von 1. BC Beuel / Redaktion

 

Der 1. Badminton-Club Beuel 1955 e.V. ist mit ca. 550 Mitgliedern der vermutlich größte Badmintonverein Deutschlands. Zu Hause im rechtsrheinischen Teil Bonns ist der BC eine einzigartige Kombination aus großen und kleinen, Breiten- und Wettkampfsportler*innen, die die Sportstadt Bonn und das deutsche Badminton prägen: Die Bundesliga-Heimspiele der „Ersten“ begeistern seit mehr als zwei Jahrzehnten die Zuschauer*innen mit Badminton auf internationalem Niveau.

Besonders wichtig ist die Förderung der allgemeinen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie die gezielte Sichtung von jungen Talenten. Der leistungssportliche Betrieb innerhalb der Badminton-Akademie Bonn-Beuel (B.A.B.B.) ist einzigartig. Aber auch die Mannschaftsspieler*innen und das betreute Training für Freizeitsportler*innen prägen den täglichen Trainingsbetrieb.

Beim BC ist für jede Vorliebe, jedes Alter und jeden Leistungsstand etwas dabei. Wir lieben Badminton und wollen für den Sport begeistern.

Deine Aufgaben:

  • Ob für Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik: Du bist der kompetente Ansprechpartner beim BC und kommunizierst informiert und vor allem mit Freude mit unseren Mitgliedern, Haupt- und Ehrenamtlichen und allen Partner*innen des BC.
  • Auf Dein sorgfältiges Büromanagement ist stets Verlass. Von Dir erstellte Vorlagen und Protokolle geben Struktur und Deine Terminplanung und -organisation sowie Vor- und Nachbereitung entlasten die Ehrenamtlichen.
  • Du übernimmst für und mit unserem ehrenamtlichen Vorstand Projektaufgaben und unterstützt ihn bei seinen strategisch-konzeptionellen Aufgaben.
  • Du sprichst aktiv neue Zielgruppen an und schaffst es, neue Mitglieder und Partner zu gewinnen und bestehende zu binden.
  • Du koordinierst selbständig Termine mit Dienstleistern und Handwerkern, um einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs sicherzustellen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast Sport-, Fitnessökonomie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbares studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d).
  • Du hast eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung.
  • Hohe Serviceorientierung ist Dir wichtig: Auch unter Druck bleibst Du stets freundlich und verbindlich.
  • Du arbeitest strukturiert und termingetreu, kannst Aufgaben priorisieren und behältst den Überblick überverschiedene Aufgabengebiete und Aktivitäten.
  • Du kannst dich schriftlich und mündlich gut ausdrücken und kommunizierst gerne mit Menschen.
  • Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office.
  • Du kannst idealerweise bereits auf Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit eines Vereins zurückblicken.

Wir bieten:

  • Eine Beschäftigung mit einer Befristung auf zunächst zwei Jahre. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Der Umfang der Stelle ist grundsätzlich ausbaufähig – bis hin zum Posten der Geschäftsführerin bzw. des Geschäftsführers.
  • Ein motiviertes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen, das gemeinsam eine Mission verfolgt und in dem Du noch als Puzzlestück fehlst.
  • Einen Arbeitsplatz im und für den Sport und mit flexiblen Arbeitszeiten.
  • Die Chance, Dich bei der weiteren Entwicklung des BC einzubringen.

Kontakt:
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte richte diese per E-Mail an kristin.schoenherr(at)bcbeuel.de.

Downloads

Weitere Neuigkeiten