Suche

Skills fürs Leben: Was macht eigentlich Oliver Roth?

Unter dem Motto „Skills fürs Leben durch Badminton – was macht eigentlich ...?“ stehen in diesem Jahr mehrere ehemalige Weltklassespielerinnen und -spieler des DBV im Fokus. Diemo Ruhnow, der…

Achim Riedel verstorben

Mit großer Betroffenheit hat das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) die Nachricht aufgenommen, dass Achim Riedel am 5. Juli 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren…

DBV-Leitfaden für gendersensible Sprache

Was wir lesen und hören, beeinflusst u. a. unser Denken und unsere Wahrnehmung und wirkt sich darauf aus, wie wir bestimmte Sachverhalte bewerten. Agieren wir in unserer Kommunikation…

Dennis Mao möchte seine Begeisterung teilen

Im Rahmen des DBV-Teilprojekts „Warum ich Badmintontrainer bin? Weil es mich begeistert!" (DOSB-Projektiniative TrainerInSportdeutschland) stellen wir engagierte Badmintontrainer aus ganz Deutschland…

1. BL: Pistorius peilt beim BCB den nächsten Schritt an

Bundesligist 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim verpflichtet 25-jährigen Nationalspieler Johannes Pistorius vom TSV Freystadt. Seit Sommer 2014 lebt Johannes Pistorius bereits in Saarbrücken. Ab nächster…

Langhanteltrainerausbildung in Frankfurt und Köln

Die Akademie bietet dieses Jahr zwei Ausbildungen an: In Kooperation mit dem OSP Hessen beginnt die erste Langhanteltrainerausbildung schon am 21. August in zwei Modulen in Frankfurt. Vom 7. bis 12.…

Interessante Konstellation im Wettbewerb um das EM-Ticket

„Unterschiedlicher konnte die Gruppenauslosung nicht aussehen“, zog Martin Kranitz, der Sportdirektor des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), unmittelbar nachdem die Zusammensetzung der…

Projektstart: „Warum ich Badmintontrainer bin? Weil es mich begeistert!"

Welche Personen machen in unserem Leben einen Unterschied und haben den größten Einfluss auf unseren Werdegang und unsere Entwicklung? Neben den Eltern und Lehrern in der Schule wird hier der/die…

Zwiebler hat in der Corona-Krise viel zu tun

Turniere planen, über Hygienekonzepte diskutieren, mit den Spielern sprechen - der ehemalige Bonner Badmintonspieler Marc Zwiebler ist aktuell auf vielen sportlichen Baustellen tätig. Sind die…

Skills fürs Leben: Was macht eigentlich Dieter Domke?

Er gewann 2013 mit der Nationalmannschaft Gold bei der Europameisterschaft und holte bei den ersten European Games die Bronzemedaille im Herreneinzel: Dieter Domke. Der „German Giant“, wie ihn…