Suche

Badminton: Für draußen sehr geeignet

Auf Anregung von DBV-Vizepräsident Breitensport Karl-Heinz Zwiebler hat Verbandsarzt Thomas Allroggen einige Gesichtspunkte zu "Badminton im Freien" zusammengestellt. Bewegung an der freien Luft war…

TOTAL BWF Thomas & Uber-Cup erneut verschoben

Ursprünglich sollte das Finale des TOTAL BWF Thomas/Uber-Cup 2020 vom 16. bis 24. Mai stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dann ein Ausweichtermin im August gefunden. Nun muss die WM für…

Drei Deutsche Meisterschaften müssen entfallen

Nachdem das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) bereits am 13. März 2020 beschlossen hatte, aufgrund der Corona-Pandemie den DBV-Spielbetrieb bis – zunächst – zum 31. Mai 2020…

Startschuss für die „Sterne des Sports“ 2020

Der deutsche Sport zeigt sich solidarisch und hält angesichts der Corona-Krise inne. In hoffentlich absehbarer Zeit aber werden die rund 90.000 Sportvereine und die in ihnen engagierten Millionen…

Projekt: Individualisiertes Ermüdungsmonitoring

Im Rahmen des Forschungsgroßprojekts REGMan ("Regenerationsmanagement im Spitzensport") wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) und dem Deutschen Badminton-Verband…

DBV-Turniere U11 bis U19 bis 31. Juli 2020 abgesagt

Die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie zwingt uns leider, erneut eine schwere, aber unvermeidbare Entscheidung zu treffen. Der DBV-Ausschuss für Jugend - als für die DBV-A-Ranglistenturniere…

Konzept: Voraussetzungen für den Wiedereinstieg in das Badmintontraining

Am 17.4.2020 erreichte den DBV ein Schreiben des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mit der Aufforderung, unter Beachtung seiner Mitte April erstellten „Zehn Leitplanken“ konkrete Vorschläge zu…

BADMINTON SPORT 5/2020 erschienen

Zentrales Thema in der Mai-Ausgabe von BADMINTON SPORT ist „natürlich“ die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf das nationale und das internationale Sportgeschehen. So wurden neben den…

Fotograf Louis Ross verstorben

Er bannte die Badmintonstars der 1970er und 1980er-Jahre auf Zelluloid. Nun ist der einflussreiche Fotograf Louis Ross im Alter von 91 Jahren gestorben. Mit dem Briten Louis Ross verstarb am 16.…

Informationen zur Bundesliga-Saison

Die Saison 2019/2020 in den beiden 2. Badminton-Bundesligen wird vorzeitig beendet: Die noch ausstehenden Spieltage 17 und 18, die ursprünglich auf den 14. und den 15. März 2020 terminiert waren,…