Suche

Verlängerte Bewerbungsfrist „Das Grüne Band“ bis 31. Mai 2020

Das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB)…

Linda Efler: Zirkeltraining im Garten

Jetzt ist es amtlich: Die Olympischen Sommerspiele werden auf 2021 verschoben. DBV-Kaderathletin Linda Efler (25) aus Emsdetten hat die Diskussionen in den vergangenen Wochen mit Spannung verfolgt –…

4000 Fans auf Facebook

Die Facebook-Seite des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) hat während der Weltmeisterschaften in Basel die 4.000-Grenze geknackt. Die Facebook-Seite des DBV weist mittlerweile insgesamt 4.100 Fans…

BADMINTON SPORT 4/2020 erschienen

In der April-Ausgabe von BADMINTON SPORT findet sich ein umfangreiches Interview mit Yvonne Li, in welchem die zweimalige Deutsche Meisterin im Dameneinzel u. a. über olympische Ambitionen,…

3. DBV-A-RLT U11/U13 in Herrenberg

In der Herrenberger Längenholz– und Kreissporthalle waren Anfang März nach vielen Jahren wieder einmal Deutschlands Spitzenjugendliche der Altersklasse U11 und U13 am Start. Insgesamt 112 Jugendliche…

Ausschreibung: Bewerbung um die Ausrichtung Deutsche Meisterschaften Jugend 2021/2022

Hiermit schreibt das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes folgende DBV-Veranstaltungen der Spielsaison 2021/2022 zur Bewerbung um die Ausrichtung aus. 1.) 4. Internationale Deutsche…

Informationen zur Rückabwicklung von Ticketkäufen für die YGO 2020

Unmittelbar, nachdem die YONEX German Open (3. bis 8. März 2020) seitens der Stadt Mülheim an der Ruhr abgesagt worden waren, leitete das Organisationskomitee die Rückabwicklung aller Ticketkäufe in…

Individual-EM abgesagt

Die Individual-EM ("2020 European Championships") ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt worden. Das gab Veranstalter Badminton Europe (BEC) heute bekannt. In Absprache mit dem…

Zur aktuellen Lage der Bundesligen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

In einer Telefonkonferenz am letzten Montag befassten sich die Vorstände von AfBL und DBLV mit der aktuellen Lage der Bundesligen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Alle Teilnehmer sind auch im…

Kranitz: "Für alle eine außergewöhnliche Situation"

Die "Coronakrise" hat das Land fest im Griff - und damit auch den nationalen Badmintonsport: So sind die beiden O19-DBV-Bundesstützpunkte in Mülheim und Saarbrücken, der Bundesstützpunkt U19 in…