Suche

Bundesliga: MDR überträgt komplettes Match

So etwas gab es wohl noch nie: Der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) wird am kommenden Samstag (14. März 2020) auf seiner Internetseite einen Livestream vom kompletten Match des SV GutsMuths Jena gegen…

YONEX All-England: Lamsfuß/Herttrich im Achtelfinale

Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich haben beim Super 1000-Turnier YONEX All-England Open 2020 das Achtelfinale erreicht. Die weiteren DBV-Athleten sind in Birmingham in der Auftaktrunde ausgeschieden. …

ABGESAGT: DBV-Weiter-/Fortbildung "Siegermentalität entwickeln"

Die Fortbildung am 04./05.04.2020 muss abgesagt werden! Eine Verlegung bzw. ein Nachholen der Maßnahme ist in jedem Fall geplant, allerdings aktuell noch nicht planbar. Hierzu informieren wir zu…

Individual-EM: Nominierungen

Nachfolgend die Nominierungen des DBV für die Individual-Europameisterschaften ("2020 European Championships") vom 21. bis 26. April 2020 in Kiew, Ukraine. Herreneinzel: Kai Schäfer (SC Union…

1.BL: Abschied von Chloe Magee

Nach den zuletzt hervorragenden Ergebnissen in der 1. Bundesliga mit fünf Siegen in Folge ist der TV Refrath sicherer Zweiter in der Tabelle und somit direkt für das Final Four am 8./9. Mai in…

1.BL: Mülheim zieht Mannschaft zurück

Nach acht Jahren Erstligazugehörigkeit, zwei Vizemeisterschaften und einem Platz drei beschließt der Vorstand des 1. BV Mülheim seine Mannschaft aus der 1. Bundesliga für die kommende Saison…

Ausschreibung: DBV-A-RLT U11 und U13

Der Deutsche Badminton-Verband e.V. schreibt die folgenden DBV-Veranstaltungen zur Bewerbung um die Ausrichtung aus. Insgesamt sind für die Spielsaison 2020/21 je 9 DBV-A-RLT 2020 der Altersklasse…

YONEX All-England: Start am Mittwoch

Am morgigen Mittwoch beginnt mit den YONEX All-England Open das wohl prestigeträchtigste Badminton-Turnier der Welt. Aus Deutschland sind beim Super 1000-Event drei Paarungen am Start. Das sind die…

2.BL: Letztes Punktspiel des SV GutsMuths Jena

Die Jenaer Badmintonspieler haben die Saison beinahe hinter sich gebracht. Und das auf eine Art und Weise, die vor der Saison niemand hätte voraussagen können. Zwei Punktspieltage vor Saisonende…

A-Trainerausbildung 2019/20: Erfolgreicher 3. Präsenzlehrgang

Trotz Absage der YONEX German Open, in die der 3. Präsenzlehrgang der A-Trainerausbildung eingebettet sein sollte, gab es am vergangenen Wochenende 3,5 intensive Ausbildungstage für die 17 angehenden…