Suche

Im Video: Yvonne Li im "Tigerenten Club"

Wenige Wochen vor der Abreise zu den Olympischen Spielen in Tokio besuchte Nationalspielerin Yvonne Li (23) die populäre TV-Sendung "Tigerenten Club" im Kinderkanal (KiKA). Hier gibt es die komplette…

Projektabschluss von "TrainerInSportdeutschland"

Runde eins des DBV-Projekts im Rahmen der DOSB-Initiative "TrainerInSportdeutschland" ist fast vorbei. Wir ziehen ein Fazit: Was haben wir erreicht? Was waren und sind unsere Ziele? Welchen…

Horst Rosenstock mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Die höchste Anerkennung, welche die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht, wurde am 2. Juli 2021 Horst Rosenstock zuteil: Im Rahmen einer Feierstunde im Theater- und…

U17-EM 2021: Nominierungen veröffentlicht

Die nachstehend aufgeführten Spieler und Spielerinnen sind vom Bundestrainer Nachwuchs (Michael Fuchs) in Abstimmung mit dem Referatsleiter Leistungssport U19 (Matthias Hütten) zur Teilnahme an dem…

Skills fürs Leben: Was macht eigentlich Ingo Kindervater?

Diemo Ruhnow, der leitende Bundestrainer Doppel/Mixed im DBV, sprach mit Ingo Kindervater, ehemaliger deutscher Doppelspezialist und Olympiateilnehmer als Spieler und Trainer, der mittlerweile als…

Yvonne Li im "Tigerenten Club"

Olympiateilnehmerin Yvonne Li (23) ist am kommenden Samstag und Sonntag in der ARD-Fernsehsendung "Tigerenten Club" zu Gast. Am letzten Freitag war ein Kamerateam des Tigerenten Clubs in der…

Peter Käsbauer beendete seine Karriere

Er vertrat den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bereits 2005 zum ersten Mal bei Europameisterschaften, zählte insgesamt mehr als 15 Jahre zu den Leistungsträgern des DBV im Jugend- und später im…

Alle Olympiateilnehmer des DBV

In Barcelona 1992 feierte Badminton seine Premiere als olympische Sportart. Zum Start unserer neuen Serie "Countdown to Tokio" stellen wir alle bisherigen Olympiateilnehmer*innen des DBV vor. Die…

DBV-"Medientage" mit Olympiastartern

Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) veranstaltet im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele in Tokio an den Bundesstützpunkten Mülheim an der Ruhr und Saarbrücken „Medientage“ mit den…