Michael Keck

Michael Keck zählte zu den herausragenden Figuren in den 90er-Jahren im deutschen Badmintonsport. Der gebürtige Franke zählte vor allem in seiner Parade-Disziplin Mixed zu den besten Spielern der Welt.

Im Jahr 1990 wurde er erstmals Deutscher Meister bei den Erwachsenen, im Mixed mit Anne-Katrin Seid. Seine größten sportlichen Erfolge waren die Bronzemedaille 1996 und die Silbermedaille 1998 bei den Europameisterschaften. 1991 und 1992 gewann er die Swiss Open im gemischten Doppel. 1997 holte er mit seiner niederländischen Partnerin Erica van den Heuvel den Titel bei den Swedish Open. Im Jahr darauf schafften beide den Einzug ins Halbfinale der Yonex-All England Championships.

Zwischen 1990 und 1996 holte Keck insgesamt neun Titel bei Deutschen Meisterschaften. Er absolvierte 65 Länderspiele für Deutschland und nahm 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney an den Olympischen Spielen teil.

Nach seiner aktiven Laufbahn arbeitete Michael Keck auch als Bundestrainer im Deutschen Badminton-Verband. Sein Bruder Markus Keck war ebenfalls ein erfolgreicher Badmintonspieler.

Zurück