Max Schwenger verstärkt wieder Refrath (Foto: Roswitha Honnef).

Bundesliga

1. BL: TV Refrath vor zwei richtungsweisenden Spielen

Bislang läuft die Bundesligasaison für die erste Mannschaft des TV Refrath sehr ordentlich. Mit vier Siegen bei nur zwei Niederlagen und Tabellenplatz fünf ist man sehr zufrieden. Ob sich der positive Trend der letzten Heimspiele mit Siegen über Wittorf und Wipperfeld fortsetzen wird, zeigt sich am kommenden Wochenende.

Von Heinz Kelzenberg

 

Zu Gast sind die beiden Teams, die aktuell im Tabellenkeller zu finden sind. Am Samstag (17:00 Uhr) ist der TSV Neuhausen-Nymphenburg München zu Gast in der Halle Steinbreche und am Sonntag empfängt man um 15:00 Uhr zum Lokalderby den 1.BC Beuel.

Neuhausen setzt in der aktuellen Spielzeit auf mehr regionale Spieler(innen) als bisher, was bislang nur einmal mit einem Sieg belohnt wurde. Damit dies auch am Samstag so bleibt, stehen wieder Jan Colin Völker, aber auch die Niederländerin Debora Jille im Team des TVR. Das Ziel des TVR lautet: „Ein Sieg gegen München“.

Am Sonntag gegen den 1.BC Beuel dürfte dieses Vorhaben deutlich schwieriger werden. Beuel verfügt über einen exzellenten Kader, der jedoch bisher selten abgerufen werden konnte. Traditionell treten die Bonner gegen Refrath jedoch eher mit „voller Kapelle“ an, so dass man mit einem knappen Ausgang rechnen kann.

Team-Manager Heinz Kelzenberg: „Vier Punkte am Wochenende wären top, wir hoffen auf eine ähnliche Stimmung wie beim letzten Heimspiel-Event und freuen uns drauf. Nach der Hinrunde können wir gut beurteilen, wo wir in dieser Saison stehen“.

Weitere Neuigkeiten