Yvonne Li (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

Bundesliga

1. BL: Union 08 erstmals in Bestbesetzung

Bei den ersten drei Saisonspielen fehlten sie noch größtenteils. Die vier Olympiaaspiranten im Trikot des SC Union 08 Lüdinghausen waren auf internationalen Turnieren unterwegs, um wertvolle Weltranglistenpunkte für Tokio 2020 zu sammeln.

Von Markus Kleymann (Pressemeldung)

 

Doch da an diesem Wochenende keine Turniere anstehen, sind Yvonne Li, Linda Efler, Kai Schäfer und Jelle Maas alle an Bord, wenn es zunächst am Samstag in den hohen Norden zu BW Wittorf geht. Am Sonntag steigt dann um 15.00 Uhr in heimischer Halle des St. Antonius-Gymnasiums der "Evergreen" gegen den deutschen Rekordmeister 1. BV Mülheim.

Angesichts des starken Kaders strebt Teammamnager Michael Schnaase für das Wochenende mindestens drei Punkte an, um sich zunächst einmal im Mittelfeld fest zu etablieren. Denn angesichts der zu erwartenden weiteren Turnierteilnahmen sei jeder Punkt wichtig, um sich zunächst einmal vom Tabellenende fernzuhalten.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
VereinSP


Weitere Neuigkeiten