Leistungssportreferent Para Badminton und Referent Bildung im DBV: Marc Mercurio (Foto: Claudia Pauli).

National

Personelle Veränderungen in der DBV-Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) in Mülheim an der Ruhr haben sich im Oktober personelle Veränderungen ergeben.

Von Claudia Pauli

 

Seit Mitte Oktober fungiert Marc Mercurio als Leistungssportreferent Para Badminton sowie als Referent Bildung im DBV. Er trat die Nachfolge von Carolin Ruth an, die bis Ende September diese beiden Funktionen ausübte. Marc Mercurio war zuletzt beim Landessportbund Hessen tätig, wobei sein Schwerpunkt auf dem Thema „Inklusion“ lag. Außerdem fungierte er als Referent für den Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband. Der 32-Jährige ist in der DBV-Geschäftsstelle telefonisch unter 0208/30827-12 und per E-Mail an marc.mercurio@badminton.de erreichbar.

Abschied von Sabine Pfeifer

Sabine Pfeifer hingegen schied Ende Oktober als Mitarbeiterin aus: Nachdem sie in der DBV-Geschäftsstelle mehr als 29 Jahre für das Finanzwesen verantwortlich zeichnete, begann für die Mülheimerin nun die passive Phase der Altersteilzeit. DBV-Präsident Ralf Michaelis dankte Sabine Pfeifer im Namen des DBV-Präsidiums herzlich für das große Engagement, welches sie in ihrer fast drei Jahrzehnte währenden Tätigkeit für den DBV gezeigt hatte. Sabine Pfeifer spielte lange Zeit auch im Organisationsteam der YONEX German Open eine wesentliche Rolle: Bei dem für den DBV bedeutsamsten Turnier war sie viele Jahre die Hauptverantwortliche für das Ticketing.

Schlüsselwörter

Personalia

Weitere Neuigkeiten