Der amtierende Deutsche Meister Matthias Kicklitz (Foto: Sören Andersen).

Bundesliga

1. BL: Wittorf fiebert letzten Heimduellen 2023/2024 entgegen

Wichtige Partien für Badminton-Bundesligist Blau-Weiß Wittorf stehen bevor: Deutschlands nördlichster Erstligist trifft in seinen letzten Heimduellen der laufenden Saison am Samstag ab 14 Uhr auf den Tabellenletzten TSV Neuhausen- Nymphenburg und am Sonntag ab 13 Uhr auf den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Schorndorf (Platz 6). Austragungsort ist wie immer die Sporthalle der Immanuel-Kant- Schule (Mozartstraße).

Von Lennard Jessen

 

Blau-Weiß Wittorf freut sich besonders darauf, mit Matthias Kicklitz und Bjarne Geiss seine beiden Deutschen Meister mit auf dem Feld zu haben: Beide holten bei den zurückliegenden Titelkämpfen in Bielefeld Platz eins. Kicklitz sogar zweifach: Er setzte sich die Krone im Einzel und im Mixed auf, während Geiss im Doppel triumphierte. Einige Wittorfer hatten vergangene Woche erheblichen Anteil an bronzenem Edelmetall bei den Team-Europameisterschaften der Männer im polnischen Lodz mit der deutschen Nationalmannschaft. Kurzum: Blau-Weiße Badmintonathletinnen und -athleten sind derzeit in guter Form und versprechen zwei spannende anstehende Heimspiele!

Die Wittorfer Badmintonfans können sich bei den beiden Heimduellen auf die deutsche Stammbesetzung freuen. Zudem wird die Dänin Anna Siess Ryberg auflaufen und der Engländer Brandon Zhi Hao Yap das Team ergänzen. Nach dem Spiel wird es wie traditionell beim letzten Heimspiel einen kleinen Imbiss für die heimischen Fans geben.

„Wir freuen uns bereits auf unsere beiden letzten Heimspiele in der aktuellen Saison!“, erklärte Wittorfs Badminton-Spartenleiter Ralf Treptau.

Weitere Informationen zur 1. und 2. Bundesliga finden Sie auf der Website des DBLV. Alle News zum Thema #Bundesliga im Überblick.

Sämtliche Spiele sind als Livestream auf Sportdeutschland.TV zu sehen. Einen Liveticker von allen Begegnungen liefert badminton.de.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
VereinSP

Weitere Neuigkeiten