(Foto: Frank Bender)

National

30. Globus-Oliver-Cup 2023

Vom 16. bis 17.09.2023 fand das Jubiläumsturnier, 30 Jahre Globus-Oliver-Cup, bei der Badmintonabteilung SSV Waghäusel, statt. Dieses hatte in der Altersklasse U15 eine A-Wertung.

Von Frank Bender

 

In den Altersklassen U13, U17 und U19 gab es eine C-Wertung. Das Teilnehmerfeld war mit fast 240 Spieler sehr groß. Unter diesen waren die Nationen Deutschland, Frankreich, Schweiz und Tschechien, vertreten. Da es unsere Jubiläumsausgabe war, wurde unter allen Kandidaten mehrere Geschenke verlost. An beiden Tagen konnte man zahlreiche hochklassige Spiele sehen.

Die Turniersieger hießen am Ende:

JE U13: Tingzhuo Wang (SSV Waghäusel)
ME U13: Zhanna Sushkova (RLZ Bern)
JD U13: Yavuz Demiral/Eden Jarland-Burri (beide ASLB Kembs)
MD U13: Judith Binder/Morgane Mockers (TSV Altshausen/BC Schwindratzheim)
JE U15: Santiago Araujo (Swiss Badminton)
ME U15: Silke Mader (TSV 1906 Freystadt)
JD U15: Lovis Deters/Felix Jianheng Luo (TURA Niederhöchstadt/1. BV Maintal 1978)
MD U15: Marie Fein/Silke Mader (TSV Heimaterde MH/TSV 1906 Freystadt)
JE U17: Thomas Forte (BC Schwindratzheim)
ME U17: Natalia Vranova (TJ Spoje Praha)
JD U17: Elia Berendonk/Livio Jaeggi (RLZ Bern)
MD U17: Esther Huth/Rania Offe (TV 1884 Marktheidenfeld/TV Ochsenfurt 1862)
JE U19: Felix Ma (SSV Waghäusel)
ME U19: Lina Berger (BC Offenburg)
JD U19: Thomas Gintz/Tom Hollinger (BC Schwindratzheim/1. BCW Hütschenhausen)
MD U19: Lina Berger/Laura Jenet (BC Offenburg)

Der erfolgreichste Verein hieß am Ende BC Schwindratzheim (2x Gold, 2,5x Silber & 4x Bronze), gefolgt vom Leistungszentrum RLZ Bern sowie den Vereinen BC Offenburg und SSV Waghäusel (jeweils 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze). Bei gemischten Paarungen im Doppel gab es jeweils eine halbe Medaille.

Die Badmintonabteilung SSV Waghäusel möchte sich bei allen Helfern und Organisatoren, vor, nach und während dem Turnier, für ihren Einsatz bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Hauptsponsoren des Turniers „Globus SB-Warenhaus“, in Waghäusel-Wiesental und an die „Oliver Sport GmbH“, in Dossenheim. Vielen Dank für die langjährige und gute Zusammenarbeit! Danke möchten wir auch unserem neuen Sponsor „GEHOLIT+WIEMER“, in Graben-Neudorf, sagen. Der letzte Dank geht an alle Teilnehmer, die uns ein großartiges Wochenende präsentierten, an deren Trainer, Eltern und Betreuer.
Im Jahr 2024 findet der 31. Globus-Oliver-Cup vom 22. bis 23.06. statt. Bei der 31ten Ausgabe erhalten alle Altersklassen eine B-Wertung (Einzel, Doppel & Mixed). Informationen zu unserem Turnier, im Jahr 2024, findet man ab Oktober hier.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten