Klaus-Dieter Lemke (l.) mit Thomas Born (Foto: Claudia Pauli).

National

Klaus-Dieter Lemke mit der DBV-Ehrenplakette ausgezeichnet

Im Rahmen des Empfangs des Thüringer Badminton-Verbandes (TBV) am Vorabend des 58. DBV-Verbandstags in Suhl war es DBV-Präsident Thomas Born eine große Freude, eine hohe Ehrung vornehmen zu dürfen.

Von Claudia Pauli

 

Er zeichnete im Namen des DBV Klaus-Dieter Lemke „für besonders hervorragende Verdienste um den Badmintonsport“ mit der DBV-Ehrenplakette aus.

Klaus-Dieter Lemke fungierte von 1987 bis 2007 als Schulsportwart im DBV. Von 1987 bis 2007, von 2015 bis 2018 und wieder seit 2020 war bzw. ist er zudem im Niedersächsischen Badminton-Verband (NBV) als Schulsportwart tätig. Ferner führte Klaus-Dieter Lemke von 2011 bis 2018 den Bezirk Hannover als Vorsitzender und seit 1987 engagiert er sich kontinuierlich als Kreisvorsitzender in Diepholz.

In seiner Zeit als Schulsportwart im DBV war Klaus-Dieter Lemke der Hauptverantwortliche für die Durchführung des Badmintonturniers beim Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin.

Weitere Neuigkeiten